Fremde Kulturen im Land – wie stehst du dazu? – Umfrageergebnis

Fremde Kulturen im Land - wie stehst du dazu?

  • Zuwanderer waren schon immer eine Bereicherung für dieses Land! (23%, 13 Votes)
  • Asylanten bringen uns den Terror ins Land! (19%, 11 Votes)
  • Mit unserer Großzügigkeit locken wir Schmarotzer aus aller Herren Länder an! (19%, 11 Votes)
  • Es ist unsere Pflicht, uns denen zu öffnen, die vor Krieg und Verfolgung flüchten! (19%, 11 Votes)
  • Zuwanderer sind oft nicht bereit sich anzupassen! (19%, 11 Votes)

Total Voters: 57

Loading ... Loading ...

Migranten, Asylanten, Zuwanderer.. – eine breitgefächerte Thematik, die auch die Wahlen kürzlich entscheidend geprägt und letztlich auch, wie ich meine, entschieden hat. In keinem anderen Bereich gehen die Meinungen und Ansichten so weit auseinander und polarisieren geradezu. Grund genug, das Thema auch in der Bohne in Form einer Umfrage aufzugreifen um zu sehen, wie man im Bohneland darüber denkt…

57 Votums wurden im Zeitraum abgegeben und am Ergebnis kann man gut erkennen, wie schwierig die Materie gelagert ist.

23 % vertreten die Meinung, dass Zuwanderer schon immer eine Bereicherung für unser Land darstellten… 19 % fürchten, dass Asylanten den Terror ins Land bringen. Genauso viele geben zu bedenken, dass das Land mit seiner Großzügigkeit Schmarotzer anlockt. Ebenso viele weisen darauf hin, dass es unsere Pflicht ist, Menschen in Not zu helfen und genauso 11% meinen, dass Asylanten und Zuwanderer oft nicht bereit sind sich anzupassen…

Kein eindeutiges Ergebnis, so gespalten waren Umfrageergebnisse in der Bohne noch nie. Es zeigt aber auch, wie wichtig es ist, keine Ängste zu schüren und mit größtmöglicher Sachlichkeit an diese Problematik heranzugehen. Unsere neue, zukünftige Regierung hat das wohl kaum im Sinn, davon kann man ausgehen…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung.)

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.