Wie wichtig ist Sport für euch? – Umfrageergebnis

Wie wichtig ist Sport für euch?

  • Ich laufe regelmäßig, weil es mir gut tut… (25%, 14 Votes)
  • Ich freue mich schon wieder auf das Wandern/ Rad fahren in der Natur! (21%, 12 Votes)
  • Ich betätige mich in einem Verein sportlich. (18%, 10 Votes)
  • Ich würde gern mehr machen, aber der innere Schweinehund… (16%, 9 Votes)
  • Ich habe einen Vertrag mit einem Fitnesscenter, gehe aber selten hin. (13%, 7 Votes)
  • Ich halte es wie Churchill – No sports! (7%, 4 Votes)

Total Voters: 56

Loading ... Loading ...

Die Zeiten sind vorbei, in denen Winston Churchills bekanntes Zitat „No Sports“ Anhänger hatte. Diesbezüglich hat sich viel getan in den letzten Jahrzehnten: es wird gelaufen, geradelt, gewalkt oder gewandert, dass es eine Freude ist. Fitness Center boomen… Die Menschen achten vermehrt auf ihren Körper und Fitness ist angesagt… Daher die Frage von uns an die Leser, wie im Bohneland diesbezüglich die Uhren gehen…

56 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
25 % der Leser laufen gerne, weil sie Wohlbefinden daraus schöpfen. 21 % sind gerne mit dem Fahrrad oder den Wanderschuhen unterwegs. Immerhin 18 % der Voter sporteln über einen Verein. 16 % wiederum scheitern an ihrem inneren Schweinehund. 13 % haben zwar in einem Fitness Center angefangen aber ihnen fehlt die Motivation für regelmäßiges Engagement… Nur 4 % – 7 Stimmen – sind noch Verfechter von Winston Churchills Bon Mot.

„Es lebe der Sport“ lautete in den 80er Jahren Reinhard Fendrichs Fazit über den Passivsport im Land. Es gibt ihn zwar tatsächlich noch, den Passivsport, aber wer auf sich hält, wer körperbewusst lebt oder einfach nur abnehmen möchte verschließt sich körperlicher Betätigung nicht mehr. Und außerdem, aus eigener Erfahrung: nach der Anstrengung schießen die Glückshormone, und das ist viel Wert…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.