Wie wünscht ihr euch den Sommer heuer? – Umfrageergebnis

Wie wünscht ihr euch den Sommer heuer?

  • Ich genieße den Sommer, so wie er kommt! (25%, 14 Votes)
  • Regelmäßiger Regen ist wichtig für die Natur! (24%, 13 Votes)
  • Hoffentlich nicht wieder dauernd Hitzewellen! (20%, 11 Votes)
  • Hoffentlich werden wir heuer von Unwettern und Überschwemmungen verschont! (18%, 10 Votes)
  • Heiß, trocken, sonnig – unbedingt! (13%, 7 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Noch hat der Juni gerade erst begonnen, aber der Sommer hat schon im Mai gezeigt, dass er heuer wieder mächtig ist. In einzelnen Bundesländern stehen die Landwirte durch den Regenmangel vor Totalausfällen bei der Ernte. Dafür freuen sich andere über den frühen Beginn der Badesaison… Recht machen kann man es in Bezug auf das Wetter nie allen – des einen Freud, des anderen Leid… Im Bohneland wird ersichtlich, wieweit die Meinungen geteilt sind…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
Die relative Mehrheit, 25 %, genießt den Sommer so, wie er sich präsentiert. 24 % wünschen sich ausreichend Regen für die Natur. 20 % fürchten Hitzewellen, weitere 18 % Unwetter und Überschwemmungen. 13 % wünschen sich einen Sommer aus dem Bilderbuch mit vielen Sonnentagen…

Bei mir daheim ist der Ventilator schon im Dauereinsatz und in der Arbeit erreichen wir im Büro locker die 30-Grad-Marke. Statistisch ist schon länger ersichtlich, dass sich die Hitzewellen während einer Sommerperiode regelmäßig erhöhen und damit muss man sich arrangieren, auch wenn man bei hohen Temperaturen leidet. Wichtig ist, sich deswegen nicht die Laune vermiesen zu lassen und das Beste daraus zu machen…

Vivienne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.