Jahrhundertsommer – wann kommt endlich wieder Regen? – Umfrageergebnis

Jahrhundertsommer – wann kommt endlich wieder Regen?

  • Die Natur und die Landwirtschaft gehen bei solchen Hitzewellen schön langsam zugrunde! (24%, 13 Votes)
  • Ich bin ein Sommermensch und genieße heiße, trockene Sommer! (20%, 11 Votes)
  • Ich komme bei dieser Hitze fast um und freue mich auf den Herbst! (16%, 9 Votes)
  • Wegen den Temperaturen habe ich schon gesundheitliche Probleme! (16%, 9 Votes)
  • Meine Haustiere leiden in diesem Sommer auch zusehends… (13%, 7 Votes)
  • Wem das Wetter nicht passt, der soll Siesta halten und sich nicht aufregen. (11%, 6 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

In diesen Tagen können wir im Jahrhundertsommer 2018 das erste Regenwochenende genießen. Der Natur sind Dürre und Trockenheit gut anzumerken und mancher Baum zeigt sich schon mit welkendem Laub. Abgesehen davon stöhnen die meisten Menschen bereits unter den Temperaturen – ohne Ventilator und Dauerduschen geht es für viele nicht mehr. Wir haben uns im Bohneland umgesehen wie die Leser die Lage einschätzen…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
24 % sehen Natur und Landwirtschaft durch die Hitze zugrunde gehen. 20 % betrachten sich als Sommermenschen, die bei diesen Temperaturen aufblühen. 16 % wiederum leiden und freuen sich auf den Herbst. Genau so viele haben wegen der Hitze gesundheitliche Einschränkungen. Bei 13 % sind auch die Haustiere schon beeinträchtigt. 11 % hingegen meinen, wem’s nicht passt, der soll still sein…

Ein Jahrhundertsommer! so sagen wir, Experten vertreten aber die Meinung, dass extreme Trockenheit und Hitze im Sommer bald zum Alltag gehören werden. Dass es nach wie vor Menschen gibt, die einen Klimawandel leugnen, ist nicht mehr nachvollziehbar. Wichtig ist für mich selber, dass der Herbst bald kommt – daran werden auch ein paar heiße Tage nächste Woche nichts mehr ändern…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.