Immer und überall online – wie wichtig ist euch das Smartphone? – Umfrageergebnis

Immer und überall online – wie wichtig ist euch das Smartphone?

  • Das Smartphone erleichtert mir vieles, aber ich nehme auch Auszeiten. (25%, 14 Votes)
  • Unsere Gesellschaft verarmt durch das Smartphone – man redet nicht mehr miteinander! (24%, 13 Votes)
  • Mittlerweile mache ich schon alles am Smartphone – von Facebook über Twitter bis hin zum Streamen! (20%, 11 Votes)
  • Selber habe ich das Smartphone immer dabei und nutze jeden Hotspot. (16%, 9 Votes)
  • Ich kann nicht nachvollziehen, dass jeder in Bus, Bahn und Straßenbahn sein Smartphone benutzt. (9%, 5 Votes)
  • Ich habe nach wie vor ein Tastenhandy und telefoniere selten! (5%, 3 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Kaum eine Erfindung in den letzten Jahren hat unser Leben so mannigfaltig beeinflusst wie das Smartphone. Die Leute, die sich ihm verweigern kann man fast an den Fingern einer Hand abzählen und gerade sagenhaft erscheint es, wie schnell und häufig das Smartphone von der jüngeren Generation genutzt wird. Geht’s noch? fragen sich die einen angesichts der multiplen Nutzung. und wir wollten daher wissen, wie im Bohneland die Menschen mit dem Smartphone umgehen…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
25 % nutzen ihr Smartphone häufig, leisten sich aber auch Auszeiten. 24 % sind der Ansicht, dass die Menschen durch das Smartphone psychosozial verarmen. 20 % wiederum sind multiple Smartphone Nutzer. Weitere 16 % nutzen jeden Hotspot der sich bietet. 9 % hingegen können diese Omniopräsenz nicht nachvollziehen. Nur 6 % bekennen sich dazu, noch ein Tastenhandy zu nutzen.

Selber besitze ich neben meinem Diensthandy auch noch ein privates Smartphone, beide von derselben Marke. Genutzt werden beide häufig, aber der PC daheim hat noch nichts an Bedeutung eingebüßt. Meiner Meinung nach hängt es auch von einem selber ab, ob die Smartphone Nutzung schon zur Sucht wird. Seine realen Freunde sollte man nämlich nicht vergessen…

Vivienne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.