Alkohol – wie wichtig ist euch ein Achterl oder eine halbe Bier? – Umfrageergebnis

Alkohol – wie wichtig ist euch ein Achterl oder eine halbe Bier?

  • Im Sommer gibt’s nichts Besseres zum Abkühlen als eine halbe Bier! (24%, 13 Votes)
  • Wenn ich abends oder am Wochenende unterwegs bin kann es schon einmal ein wenig mehr werden! (20%, 11 Votes)
  • Ich lebe sehr gut ohne Alkohol und trinke nur zu wenigen Anlässen. (18%, 10 Votes)
  • Der passende Wein rundet ein exzellentes Mahl perfekt ab! (18%, 10 Votes)
  • Alkohol macht das Leben spritzig! (15%, 8 Votes)
  • Ich selber bin trockener Alkoholiker und darf nicht mehr. (5%, 3 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Alkohol gehört für viele einfach dazu – egal ob zur Firmenfeier, an einem gemütlichen Abend mit Freunden oder auch einfach allein – abends daheim. Weit mehr Menschen als sie selbst meinen haben schon ein massives Alkoholproblem, weil sie auf den „Sorgentröster“ nicht mehr verzichten können… Und nicht alle erkennt man daran, dass sie im Supermarkt stets zu den Bierdosen greifen und schon gezeichnet sind von ihrer Sucht. Wir möchten nun im Bohneland erkunden, wie die Leser zum Alkoholkonsum stehen…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
24 % der Voter sind davon überzeugt, dass es im Sommer keinen besseren Durstlöscher gibt als eine kühle Halbe Bier. Weitere 20 % geben zu, dass sie unterwegs oder am Wochenende alkoholisch schon mal über die Stränge schlagen. 18 % wiederum trinken wenig oder nur bei besonderen Anlässen. Genau so viele verweisen auf den Wein als exzellenten Begleiter zu einem ausgezeichneten Mahl. 15 % schätzen den Alkohol wegen seiner Spritzigkeit. 3 Leser bekennen sich dazu, dass sie trocken sind und nichts mehr trinken dürfen…

Wie sehr man schon abhängig ist, erkennt man am besten, wenn man einmal ein paar Tage gänzlich auf Alkohol verzichten soll… Jeder, der auf seine täglichen Achterl oder seine tägliche Halbe Bier nicht mehr verzichten kann, ist im Begriff, in eine gefährliche Abhängigkeit zu driften und braucht ärztliche Hilfe… Nur fehlt vielen die Einsicht, denn in unserem Land ist man ein Weichei, wenn man auf Alkohol verzichtet…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.