Weihnachten – wir feiert ihr das Fest der Liebe? – Umfrageergebnis

Weihnachten naht in großen Schritten – wie feiert ihr das Fest der Liebe?

  • Weihnachten ist für uns ein riesiges Familienfest! (27%, 15 Votes)
  • Ausschließlich mit den Kindern (24%, 13 Votes)
  • Nur mit meinem Partner/in! (16%, 9 Votes)
  • Ich bin froh, wenn die Weihnachtsbesuche der Verwandtschaft wieder vorbei sind. (15%, 8 Votes)
  • Gar nicht! Wir sind Verweigerer… (11%, 6 Votes)
  • Ich bin alleine… (7%, 4 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Weihnachten 2018 ist jetzt, Ende Dezember, auch schon wieder Geschichte. Viele feiern Weihnachten hierzulande aber gar nicht mehr – wollen dem Konsumrausch, der einem in der ehemals stillsten Zeit im Jahr geradezu aufgedrängt wird, nicht länger nachgeben. Die überwiegende Mehrheit aber zelebriert das Fest der Liebe noch immer gerne. Ob friedlich oder etwas angespannt sei dahingestellt… Mit unserer Umfrage wollten wir in Erfahrung bringen, wie im Bohneland das Weihnachtsfest angegangen wird.

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
Für 27 % ist Weihnachten ein großes Familienfest. Weitere 24 % feiern mit und/oder wegen der Kinder. Die große Mehrheit begeht das Weihnachtsfest also unter familiären Vorzeichen. Nur mit dem Partner feiern 16 %. 15 % hingegen sind froh, wenn die Verwandtschaftsbesuche zu den Feiertagen wieder vorbei sind. 11 % deklarieren sich als Weihnachtsverweigerer. 7 % sind alleine…

Für mich selber ist Weihnachten ein sehr wichtiges familiäres Fest, das ich vor allem auch mit der Familie begehe. Mittlerweile ist es bei uns Weihnachten sehr friedlich und die Kinder von meiner Schwester freuen sich vor allem wegen der Geschenke so sehr auf Weihnachten. Warum auch nicht, den tieferen Sinn von Weihnachten habe ich auch erst später begriffen – und schätzen gelernt…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung: 5,00 out of 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.