Florentine

Mein Name ist…
Monika-Maria Windtner

Email…
florentine@live.at

Mein Geburtsdatum ist…
2o. Juni 1961 – geboren um 15.o3 in Gmunden

Ich lebe in…
Sankt Florian bei Linz seit 1983

Funktionen in der Bohnenzeitung…
Autorin

Meine Lieblingszahl …
die Zahl drei und alle Zahlen die durch drei teilbar sind

Mein Lieblingstier…
Peggy-Sue,  Janis-Marie Lynn und Loretta Elise sind unsere drei Katzenprinzessinnen,
ich liebe diese wundervollen  Seelchen.
Aber, ich mag alle Tiere. Seit 25 Jahren arbeite ich aktiv im Tierschutz.

Meine Lieblingsmusik…
Merlins Magic * The Lovers*, Musik von Enya, Gospelchöre.
Songs wie * 5 Minuten vor 12* oder *Ich glaube*, …. von Udo Jürgens.
Von Sängerin Alexandra ( geb.1942, verst. 1969) * Mein Freund der Baum*.

Ich esse am liebsten…
Speisen bei denen ich hundert prozentig darauf vertrauen darf, dass sie keine tierischen Produkte oder Nebenprodukte enthalten.

Ich trinke gerne…
Fruchtsäfte aufgespritzt, fast alle Teesorten und am Morgen meinen Blümchenkaffee.

Ich wäre am liebsten…
mit Jesus unterwegs gewesen, heilend, segnend, stärkend, wissend,…..
Ich möchte gerne weise sein.

Ich sehe im Fernsehen am liebsten…
eher selten bin ich vor dem Fernseher anzutreffen.
Wenn, dann schaue ich gerne Biographien, Dokumentationen und hin und wieder einen Film mit Ruth-Maria Kubitschek oder Marianne Sägebrecht.

Mein Lebens-Motto lautet
da habe ich nicht nur eines, aber allen voran:
*Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu!*

Ich habe eine Schwäche für…
Keksdosen in allen Formen und Farben.

Ein echter Freund…
ist für mich ein Mensch, der es akzeptiert, wenn ich mich zurück ziehen und alleine sein will.

Ich fürchte am meisten…
der Gedanke, dass ich noch einmal inkarnieren müsste, macht mir echt Angst.

Wie sieht es in meiner Wohnung aus?
sehr helles Holz bei den Möbeln, Sitzgarnitur in Weiß,  Accessoires überwiegend in Rot, viele große Grünpflanzen. In der dunklen Jahreszeit, Teelichter ohne Zahl, Aromallämpchen darf nicht fehlen. Es muss kuschelig sein.

Meine Lieblingsfarbe/n…
die dürfen ohne weiteres kräftig sein, dazu sehr gerne Weiß.
Aber ich liebe auch alle  Pastelltöne. Schwarz kann meine Seele nicht ertragen.

Liebe ist für mich…
zwei Herzen im Gleichklang – zwei Seelen die sich erkennen und gemeinsam schwingen….

Meine geheime Leidenschaft…
schöne Autos

Ich entspanne am besten…
gehen ist für mich eine wundervolle Art der Meditation. Natur ist für mich eine herrliche Kraftquelle. Ich mag ein duftendes Heubad und liebe es, das Wasser und den Wind auf meiner Haut zu spüren.

Ich bin…
eine ewig Lernende im göttlichen Gefüge.

Was würdest du selber gern können?
Gitarre und Klavier spielen.

Was wirst du sicher nie machen?
Ich werde nie mehr  tierische Produkte essen.
Ich möchte niemals einen anderen Menschen unglücklich machen durch mein Verhalten.

Welchen Promi würdest du gerne kennen lernen?
Jesus live
Ruth-Maria Kubitschek & Marianne Sägebrecht.
Gerne hätte ich einmal mit Mutter Teresa gesprochen.

Dein liebstes Hobby
einfach meine Kreativität leben zu können……

Wer oder was hat dich zum Schreiben gebracht?
um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, habe ich schon als Jugendliche geschrieben.
Schreiben ist für mich Lebens~ART, ein Lebensgefühl und Passion.

Ein Kommentar

  • Tommi

    Eine ewig Lernende im Göttlichen Gefüge, sollte, sie denn wirklich will, auch Gitarre- und Klavier-spielen lernen können.
    Was immer Du tun willst, fang damit an! (Tanja Kinkel in Säulen der Ewigkeit)