Alpine Schiweltmeisterschaft in Aare – Wie werden unsere Sportler abschneiden? – Umfrageergebnis

Alpine Schiweltmeisterschaft in Aare – Wie werden unsere Sportler abschneiden?

  • Unser Superstar Marcel Hirscher wird wieder allen zeigen, wo der Bartl den Most herholt! (27%, 15 Votes)
  • Träumen darf man ja, aber die anderen Nationen schlafen auch nicht! (20%, 11 Votes)
  • Ich hoffe auf zahlreiche Medaillen, denn unsere Sportler sind die Besten! (16%, 9 Votes)
  • Haben wir alle nicht andere Sorgen als diese WM? (15%, 8 Votes)
  • Bei uns in der Firma wird dieses Sport-Event wieder das Tagesgespräch sein! (13%, 7 Votes)
  • Mir egal, ich fahre lieber selber Schi in den Bergen! (9%, 5 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Und schon ist sie wieder vorbei, die Alpine Weltmeisterschaft 2019 in Aare. Ende gut, alles gut! ist man versucht zu sagen, nachdem Marcel Hirscher am letzten Tag noch die heiß ersehnte einzige Goldmedaille für die Schination Österreich geholt hat und einen Dreifachsieg anführt. Hinwegtäuschen darf das aber nicht, dass das Ergebnis für unsere Sportler trotzdem eher durchwachsen ausfiel und die Damen erstmals seit 37 Jahren keine Medaille geholt haben…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
27 % verließen sich bei ihren Prognosen auf Superstar Marcel Hirscher, auf den trotz Verkühlung wieder Verlass war. 20 % wiederum wiesen mit Recht darauf hin, dass auch die anderen Nationen über Top Athleten in ihren Reihen verfügen. 16 % freuten sich auf zahlreiche Medaillen für unser Land. 15 % hingegen relativieren diesen Event im Hinblick auf wirklich weltbewegende Probleme. 13 % diskutieren die Ergebnisse der Bewerbe in der Firma. Und letztlich 9 % sind mehr interessiert, selber Schisport in den Bergen zu betreiben…

Wir Österreicher sehen uns gern als die Schination Nummer 1. Es sollte uns trotzdem zu denken geben, dass einzelne Athletinnen wie Wendy Holdener oder Schi-Königin Michaela Shiffrin unser Team alt aussehen lassen mit jeweils zwei Goldmedaillen… Da Marcel Hirscher vermutlich nach dieser Saison vom aktiven Rennsport zurücktreten wird, sollten wir uns in dem Bereich ohnedies auf magerere Zeiten einstellen…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.