Internet und neue Medien – wie geht ihr damit um? – Umfrageergebnis

Internet und neue Medien – wie geht ihr damit um?

  • Mein Smartphone ist mein Multi-Media-Gerät und so kommuniziere ich mit jedem! (22%, 12 Votes)
  • Smartphone, Tablet und Co gehören fix zu meinem Leben. (18%, 10 Votes)
  • Heutzutage lernt man seine/n neue/n Partner/in ohnehin nur mehr online kennen! (16%, 9 Votes)
  • Ich nutze schon lange nicht mehr das herkömmliche Fernsehen sondern streame, was ich sehen möchte. (15%, 8 Votes)
  • Die neuen Medien bergen auch große Gefahren – etwa der Vereinsamung! (13%, 7 Votes)
  • Ich nutze Internet und Computer nur in der Arbeit! (9%, 5 Votes)
  • Mir genügt mein Tastenhandy, alles andere ist mir zu kompliziert. (7%, 4 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Smartphone, Tablett und Co haben unser Leben in den vergangenen Jahren komplett auf den Kopf gestellt. Wie viele Leute jetzt noch nur ein „normales“ Tastenhandy ihr eigen nennen, lässt sich wohl fast an den Fingern einer Hand abzählen. Facebook, Twitter und Co sowie Streamingdienste tun ein Übriges um die Gesellschaft radikal zu verändern. Wie weit ist nun das Leben in der Bohne Community von diesen Umwälzungen betroffen? wollten wir von den Lesern wissen – hier sind die Ergebnisse…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
22 % nutzen das Smartphone als Multi-Media-Gerät und kommunizieren ausschließlich damit. Weitere 18 % können auf all diese Medien fast nicht mehr verzichten. 16 % argumentieren, dass man einen neuen Partner nur noch online sucht und findet. 15 % verzichten auf das herkömmliche Fernsehen und streamen nur mehr. 13 % hingegen verweisen auf die Gefahren der neuen Medien etwa durch Vereinsamung. 9 % wiederum nutzen Computer und Internet lediglich im Büro. Und immerhin noch 7 % vertrauen weiterhin auf das Tastenhandy…

Auch selber kann ich nicht von der Hand weisen, dass diese neuen Medien mein Leben enorm beeinflusst haben und es weiter tun. Mein guter, alter, mittlerweile fast 7 Jahre alter PC nimmt sich schon fast altbacken aus, wenn ich dort meine Beiträge für die Bohne verfasse. Ich kann noch nicht abschätzen, ob ich meine Geschichten, Gedichte und Gedanken vielleicht bald auch nur mehr am Smartphone verfasse und von dort gleich online stelle – wer weiß…?

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung: 5,00 out of 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.