Brexit und kein Ende – wie geht es weiter mit der EU und Großbritannien? – Umfrageergebnis

Brexit und kein Ende – wie geht es weiter mit der EU und Großbritannien?

  • Was die Briten aufführen in Bezug auf den Brexit spottet jeder Beschreibung. (27%, 15 Votes)
  • Kein Mensch weiß was die Briten eigentlich wollen und wie es mit der EU weitergeht! (22%, 12 Votes)
  • Nicht nur die aktuelle Brexit-Debatte zeigt, dass die EU längst ein Auslaufmodell ist. (20%, 11 Votes)
  • Wer weiß – vielleicht gibt es sogar noch einen Rücktritt vom Austritt? In dieser Debatte ist alles möglich! (18%, 10 Votes)
  • Es wird einen No-Deal-Austritt der Briten geben und wir werden in der EU jahrzehntelang wirtschaftlich daran kauen. (13%, 7 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Wie eine bitterböse Satire nimmt es sich aus, was derzeit in Großbritannien passiert, besser gesagt nicht passiert, um – wie durch Referendum entschieden – aus der EU auszusteigen. Brexit – ja oder nein? Mit Deal oder No Deal? Auf nichts vermag sich die britische Regierung mit Mehrheit zu einigen und mittlerweile wurde ein Austritt wieder bis Ende Oktober hinausgezögert. Ohne eine Gewähr, dass es bis dahin eine Entscheidung gibt, die hält… So wollten wir wissen was die Menschen im Bohneland von dieser schlechten Posse halten…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
27 % der Voter – die relative Mehrheit – vertritt die Meinung dass es unfassbar ist, was sich da in Großbritannien abspielt. 22 % meinen, dass keiner weiß, was die Briten eigentlich wollen und wie es unter diesen Voraussetzungen mit der EU weitergeht. Weitere 20 % schließen aus dem ganzen Chaos, dass die EU ein Auslaufmodell ist. 18 % halten wiederum einen Rücktritt vom Austritt nicht mehr unmöglich. 7 % tippen auf No Deal mit unüberschaubaren wirtschaftlichen Auswirkungen in Europa und auf der ganzen Welt…

Vielleicht würde ja ein erneutes Referendum Klarheit darüber bringen, was die Mehrheit der Briten tatsächlich in Zukunft möchte: austreten oder doch in der EU verbleiben. Natürlich gibt es eine starke Gruppe im Land, die erreichen will, dass der Inselstaat die EU hinter sich lässt. Aber ich wage zu bezweifeln, ob diese tatsächlich noch die Mehrheit hinter sich hat…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.