Frühling – Zeit der Pollen! Seid ihr betroffen? – Umfrageergebnis

Frühling – Zeit der Pollen! Seid ihr betroffen?

  • Gott sei Dank bin ich nicht betroffen, ich liebe den Frühling! (44%, 24 Votes)
  • Ich fürchte wegen meiner Pollenallergie den Frühling wie die Pest! (20%, 11 Votes)
  • Früher nicht, aber seit ein paar Jahren merke ich auch, dass ich immer mehr reagiere! (16%, 9 Votes)
  • Mittlerweile habe ich mit meiner Allergie fast schon das ganze Jahr zu kämpfen. (13%, 7 Votes)
  • Pollen nicht, aber dafür eine Allergie gegen Katzenhaare! (7%, 4 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Allergien sind bei uns im Vormarsch und es gibt leider immer mehr Betroffene im Land, die den Frühling nicht mit einem lachenden sondern weit eher mit zwei tränenden Augen entgegensehen. Auch wenn durch den verregneten, kühlen Mai in diesem Jahr die Intensität der Pollen heuer nicht so intensiv spürbar war, hustet und schnupft das Land längst nicht nur wegen Infekten und Verkühlungen. Daher auch die Frage an die Bohne-Community, wie sehr man und frau betroffen sind…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
44 % der Leser geben an, selber nicht von einer Pollenallergie betroffen zu sein. 20 % hingegen fürchten sich deswegen schon vordem Frühling. 16 % wiederum fällt auf, dass sie mittlerweile in den letzten Jahren mehr und mehr reagiert haben. Weitere 13 % kämpfen mit ihren Allergien schon fast das ganze Jahr. Und bei 7 % sind es nicht die Pollen sondern Katzenhaare, die sich verheerend auswirken.

Selber bin ich Gott sei Dank nicht wirklich von einer Pollenallergie betroffen, zumindest nicht so, dass ich schon ärztliche Hilfe deswegen nötig gehabt hätte. Aber ich kenne einige Leute, für die der Frühling zeitlebens keine unbeschwerte Zeit mehr ist sondern vielmehr eine Jahreszeit, die möglichst schnell wieder vorübergehen sollte…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.