Schön und begehrenswert sein – was seid ihr bereit dafür zu tun? – Umfrageergebnis

Schön und begehrenswert sein – was seid ihr bereit dafür zu tun?

  • Es ist furchtbar, dass so viele Menschen nicht mehr in Würde altern wollen! (27%, 15 Votes)
  • Das bin ich mir selber Wert, dass ich auf mich schaue um attraktiv für’s andere Geschlecht zu bleiben! (20%, 11 Votes)
  • In Filmen und Serien sieht man nur mehr operierte Larven, die zu grauslichen Fratzen entartet sind! (16%, 9 Votes)
  • Mein Babyspeck nach einer Schwangerschaft muss weg – egal wie! (11%, 6 Votes)
  • Selber habe ich schon meine Augenlider straffen lassen und jetzt gefalle ich mir wieder! (9%, 5 Votes)
  • Mehrmals wöchentlich gehe ich ins Fitness Center um mir meine Figur zu erhalten! (9%, 5 Votes)
  • Als Frau hat man keine Wahl als sich etwas richten zu lassen, weil der Gatte/Freund sich sonst eine Jüngere sucht! (9%, 5 Votes)

Total Voters: 56

Loading ... Loading ...

Schön und ewig jung zu erscheinen ist wohl in unserer Gesellschaft eine der obersten Gebote Gerade wer im öffentlichen Leben steht, kann es sich nicht einmal mehr leisten, ein wenig salopper oder nur gemütlich gekleidet zu zeigen, weil einem dann schnell der Ruf anhaftet, sein Leben nicht mehr im Griff zu haben. Auch typische Altersanzeichen werden in diversen Medien negativ vermerkt. Aber auch Otto Normalo greift immer öfter die Möglichkeit auf, an seinem Aussehen „feilen“ zu lassen – via Skalpell oder Botox. So wollten wir einmal erkunden, wie die Uhren diesbezüglich im Bohneland gehen…

56 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
27 % prangern an, dass die Menschen nicht mehr in Würde altern wollen. Weitere 20 % wollen in jedem Fall attraktiv für’s andere Geschlecht bleiben – das sind sie sich selber wert! 16 % merken an, dass man in Film und Fernsehen nur mehr grausam „verschönerte“ Larven zu sehen bekommt. 11 % kämpfen mit unerwünschtem Babyspeck nach einer Schwangerschaft. 9 % gefallen sich wieder, nachdem sie ihre Lider straffen haben lassen. Genauso viele zieht es regelmäßig ins Fitness Center, um sich die Figur zu erhalten. Und genau so viele meinen auch, dass man als Frau unbedingt etwas zur Verschönerung tun muss, weil sich der Partner sonst abwendet…

Muss man wirklich immer schön sein? Ehrlich gesagt ich lasse mich immer wieder mal gerne gehen – daheim, privat, und weil es mir gut geht dabei. Den Kampf gegen die Kilos zu viel habe ich längst aufgegeben, weil er mich zu keinem besseren Menschen macht. Und das ist der Punkt! Wir müssen nicht schön und begehrenswert sein, um geliebt werden zu können. Nein, wir müssen uns selbst akzeptieren und annehmen wie wir sind, dann kommt auch die Liebe… Wer sich in Äußerlichkeiten flüchtet und denen die Schuld anlastet, dass es partnerschaftlich nicht klappt, geht einen Irrweg!

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung: 5,00 out of 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.