Rekordtemperaturen im Juni – wie geht ihr mit der Hitze um? – Umfrageergebnis

Rekordtemperaturen im Juni – wie geht ihr mit der Hitze um?

  • Die Bevölkerung ist ja streng geteilt: die einen leiden, die anderen blühen auf… (24%, 13 Votes)
  • Wie jedes Jahr: ich kleide mich luftig, trinke viel Wasser und der Ventilator ist mein bester Freund! (18%, 10 Votes)
  • Ich fahre so oft es geht an den See oder ins Schwimmbad! Das ist jetzt die beste Zeit im Jahr! (15%, 8 Votes)
  • Im Schatten oder im kühlen Nass ist man zur Zeit am besten aufgehoben… (13%, 7 Votes)
  • Gott sei Dank haben wir in der Firma eine Klimaanlage! (11%, 6 Votes)
  • Ich meide zu viele und zu schnelle Bewegungen und tröste mich mit Eis! (11%, 6 Votes)
  • Ich bin schon den ganzen Juni gesundheitlich angeschlagen und weiß nicht mehr, wie ich mit den Temperaturen fertig werden soll… (9%, 5 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Das war ein Juni und weltweit der heißeste seit es Aufzeichnungen gibt. Den Klimawandel leugnen wohl nur mehr Hartgesottene wie Präsident Trump und solche, die wirtschaftliche Interessen verfolgen… Die einen freuen sich über die Temperaturen, die anderen stöhnen. Wie so oft sind sich die Menschen beim Wetter am Allerwenigsten einig. Das war auch klar ersichtlich, als wir die Umfrage dazu im Bohneland starteten…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
24 % sehen die klare Teilung zwischen Sonnenanbetern und Sonnenverweigerern. 18 % schützen sich mit luftiger Kleidung, viel Flüssigkeit und Ventilator vor der Hitze. 15 % hingegen fahren an den See oder ins Schwimmbad. 13 % flüchten in den Schatten oder ins kühle Nass. 11 % genießen in der Firma eine Klimaanlage. Genauso viele meiden Bewegung und trösten sich mit Eis. 9 % sind hitzebedingt schon sehr angeschlagen und wissen nicht wirklich, wie sie sich helfen sollen.

Wieder stehen wir jetzt, Ende Juli, vor einer weiteren Hitzewelle in diesem Sommer. Und es wird nicht die letzte sein. Auch selber bin ich nicht gerade glücklich darüber aber jammern hilft da nichts. Auch diese heiße, oft trockene Phase geht vorbei und so freue ich mich auf den Herbst – auf bunte Farben und kühlere Temperaturen mit Regen…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.