Urlaubszeit – wohin geht bei euch die Reise? – Umfrageergebnis

Urlaubszeit – wohin geht bei euch die Reise?

  • Ganz klar Badeurlaub im Süden! (24%, 13 Votes)
  • Bei uns ist eine Sightseeing-Tour gebucht! (16%, 9 Votes)
  • Wir werden es eher spontan angehen… (16%, 9 Votes)
  • Wir haben Übersee einen Aufenthalt reserviert! (13%, 7 Votes)
  • Wir fahren schon auf Urlaub! (11%, 6 Votes)
  • Selber planen wir den Wanderurlaub erst im Herbst! (11%, 6 Votes)
  • Urlaub ist heuer nicht drinnen – da geht sich höchstens das Freibad aus! (9%, 5 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Am häufigsten wird hierzulande der Sommer für Urlaube genutzt. Ehepaare mit Kindern können da oft gar nicht aus und nicht wenige Firmen setzen im Sommer auch Betriebsurlaub an. Die meisten suchen in dieser Zeit Entspannung und Abschalten vom Alltag, aber jeder hat da seine eigenen Präferenzen. Wohin soll die Reise gehen? fragten wir daher im Bohneland und bekamen ein vielfältiges Bild von den unterschiedlichen Vorlieben…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
Die relative Mehrheit – 24 % – bevorzugen im Sommer Badespaß am Meer oder am See. 16 % planen in diesem Jahr eine Sightseeing-Tour. Genauso viele möchten den Urlaub spontan angehen. 13 % zieht es nach Übersee. 11 % haben ihren Jahresurlaub schon absolviert. Exakt so viele möchten wandern, aber erst im Herbst. Und 9 % müssen aus finanziellen Gründen auf ihren Urlaub verzichten…

Sie sehen. liebe Leser, die Interessen sind sehr verschieden. Ich muss aber ehrlich sagen, dass für mich Urlaub nicht zwangsweise wegfahren bedeutet. Ein paar Tage daheimbleiben und es sich einfach nur gutgehen lassen, hat auch was. Auch aus solchen Gelegenheiten kann man viel Kraft schöpfen – wenn man nicht ständig trotzdem in der Firma erreichbar bleibt!

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.