Neuwahlen in einem Monat – wie werdet ihr wählen? – Umfrageergebnis

Neuwahlen in einem Monat – wie werdet ihr wählen?

  • Kurz – und er wird zurückkommen und den österreichischen Weg weitergehen! (20%, 11 Votes)
  • Mir graut, wenn ich daran denke, dass im Herbst wieder Türkis-Blau kommt! (16%, 9 Votes)
  • Die SPÖ, obwohl ich weiß, dass sie nicht in die neue Regierung kommen! (15%, 8 Votes)
  • Das weiß ich noch nicht – ich muss mir darüber erst klarwerden! (13%, 7 Votes)
  • Die NEOS werden das Zünglein an der Waage sein! (13%, 7 Votes)
  • Strache ist Opfer einer Intrige geworden, darum werde ich die FPÖ wählen! (9%, 5 Votes)
  • Ich pusche die Grünen wieder ins Parlament! (9%, 5 Votes)
  • Ich werde wählen, so wie immer! Das steht fest. (5%, 3 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Jetzt steht die Entscheidung in diesem unerwarteten Wahljahr unmittelbar bevor. In den letzten Wochen gab es Unmengen an Fernsehdiskussionen und –konfrontationen mit allen Kandidaten und schön langsam ist es mancher wohl leid, dass die Politik überall dermaßen omniopräsent ist … Sonntagabend wissen wir dann, wie die Würfel gefallen sind, wenngleich niemand an einem Wahlsieg des alten und wohl auch neuen Kanzlers Sebastian Kurz zweifelt. Auch die Leser im Bohneland haben ihre Meinung schon kundgetan…

55Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
20 % – die relative Mehrheit – glauben fest an die Rückkehr von Kurz und die Fortsetzung seines „österreichischen Weges“. 16 % fürchten sich schon vor einer Neuauflage von Türkis-Blau. 15 % wählen die SPÖ, obwohl sie nicht davon ausgehen, dass sie in die Regierung kommt. 13 % sind noch völlig im Zweifel. Genauso viele schätzen die NEO’S als das Zünglein an der Waage ein. 9 % halten Strache und der FPÖ die Treue, komme was wolle. Genauso viele wollen aber auch die Grünen zurück im Parlament. Und 5 % lassen sich nicht in die Karten blicken…

Selber habe ich meine Stimme schon per Briefwahl abgegeben, und zwar für die SPÖ. Gewissermaßen als Statement, dass ich mich weder von Basti noch von den Blauen vereinnehmen lasse. Vor fast genau zwei Jahren war die letzte Wahl und meine Stimmung war damals schon ähnlich getrübt wie dieses Mal… Gott schütze Österreich! fällt mir nur dazu ein…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.