Saison 1 nach Hirscher – wie geht’s der Schination Österreich? – Umfrageergebnis

Saison 1 nach Hirscher – wie geht’s der Schination Österreich?

  • Das war‘s mit Schination Nr. 1 – daran müssen wir uns gewöhnen! (27%, 15 Votes)
  • Da wird es einige Debakel geben – um das vorhersagen zu können, muss man kein Prophet sein! (22%, 12 Votes)
  • Traurig sieht es aus – Hirschers Erfolge haben jahrelang so manche Brachstellen übermäntelt! (18%, 10 Votes)
  • Hirscher hat den richtigen Zeitpunkt zum Abdanken gefunden und hat sich die „Ski-Pension“ sicher verdient! (15%, 8 Votes)
  • Das lässt mich ziemlich kalt! Ich kümmere mich nicht um die Übertragungen der Weltcuprennen! (13%, 7 Votes)
  • Wir haben eine Reihe von tollen Sportlern, die schon bald in die Bresche springen können! (5%, 3 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Noch ist es nicht lange her, dass der alpine Schistar weltweit seinen Rücktritt erklärt hat. Als ungeschlagener Weltcup-Gesamtsieger und Slalomweltmeister… Eine Schination sagt danke, der Abgang des besten und perfektesten Schifahrers, den Österreich je hervorgebracht hat, hinterlässt aber eine große Lücke. In den ersten Rennen im Jahr 1 nach Hirscher zeichnet sich schon ab, dass besonders für die alpine Herrenmannschaft magere Jahre angebrochen sind…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
27 % – die relative Mehrheit – ist überzeugt davon, dass Österreich seinen Status im alpinen Bereich einbüßen wird. 22 % rechnen mit Debakeln – und wurden von der Realität schon eingeholt. 18 % ist klar, dass Hirschers Erfolge in den letzten Jahren Schwachstellen speziell bei den Technikern überdeckt haben. 15 % wiederum gönnen dem Salzburger aber seinen Ruhestand… 13 % interessieren sich überhaupt nicht dafür. Und 5 % Optimisten rechnen sich schnell wieder Erfolge durch junge Talente aus…

Vor kurzem ist übrigens eine Art Biographie von Marcel Hirscher erschienen – die wird im Zuge des Weihnachtsfests sicher unter manchem Christbaum liegen. Sorgen brauchen wir uns also um Marcel Hirscher bestimmt keine machen, er und seine junge Familie haben ausgesorgt. Ob aber im Alpinen Schisport schon die Weichen gestellt wurden, um seinen Abgang vergessen zu lassen, wird sich erst zeigen…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.