Was kommt bei euch am Heiligen Abend auf den Tisch? – Umfrageergebnis

Was kommt bei euch am Heiligen Abend auf den Tisch?

  • Traditionell Bratwürstel mit Sauerkraut! (29%, 16 Votes)
  • Wir kochen noch einmal groß auf –aber jedes Jahr etwas Anderes. (24%, 13 Votes)
  • Egal, aber schnell muss es gehen… (16%, 9 Votes)
  • Wir feiern Weihnachten nicht! Ein Tag wie jeder andere… (13%, 7 Votes)
  • Am Heiligen Abend gibt es eine Gans! (11%, 6 Votes)
  • Bei uns wird jedes Jahr Karpfen aufgetischt! (7%, 4 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Das Fest der Fest steht unmittelbar bevor. Geschenkejagd, Weihnachtsfeiern und der Stress zum Jahresabschluss haben uns auf dem Weg dorthin begleitet. Nun ist es an der Zeit – für die meisten zumindest – ein paar geruhsame Tage zu verbringen. Die eine Frage gilt es noch zu klären: Was kommt auf den Tisch? Neben den obligaten Keksen und dem Kaffee dazu sieht das bei allen etwas anders aus. Wir haben im Bohneland nachgefragt, was am Liebsten geschmaust wird…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
Der Sieger sind – wie wohl nicht anders zu erwarten war – die klassischen Bratwürstel mit Sauerkraut (29 %). Geht schnell, schmeckt allen und liegt meist auch nicht schwer im Magen. 24 % hingegen kochen Heilig Abend noch einmal groß auf, aber eben nie das gleiche. Für 16 % spielt es wiederum keine Rolle, Hauptsache der Aufwand ist gering. 13 % feiern Weihnachten überhaupt nicht. 11 % bringen eine Gans auf den Tisch und 7 % genießen einen Karpfen. Mahlzeit!

Schnell wird das Weihnachtsfest, auf das wir in den letzten Wochen zugesteuert sind, wieder vorbei sein. Und nach den Feiertagen wird wohl der Katzenjammer anstehen, wegen der Kilos, die im Vorfeld hinaufgefuttert und auch –getrunken wurden… Aber das ist eine andere Geschichte…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.