Butterfly

Bürgerlicher Name:
Alexandra

Geboren:
11.04.1975

wohnhaft:
NRW / OWL

Funktionen in der Bohnenzeitung:
Autorin


Deine/n Lieblingssänger/in?
Bon Jovi, Steven Tyler, Axl Rose, Lenny Krawitz, Vile Vallo, Tina Turner,

Dein Lieblingsfilm?
Vom Winde verweht, Die Farbe Lila, Das letzte Einhorn, Dirty Dancing, Dragonheart, Club der toten Dichter,

Dein/e Lieblingsschauspieler/in?
Whoppi Goldberg, Tom Hanks

Eine Stadt, die Du kennst, und die Dir sehr gut gefällt?
Berlin

Eine Stadt, die Du gerne mal kennen lernen würdest?
New York

Wie hat das Internet Dein Leben verändert?
zum positiven, ich habe viele neue Kontakte geknüpft und neue Freunde gewonnen

Welches Hobby könntest Du noch entdecken?
ich glaube so ziemlich alles, nur kein Fallschirmspringen usw., ich habe Höhenangst

Wie kannst Du am besten entspannen?
gemütlich vor dem Fernseher liegen oder bei guter Musik zu der ich dann abtanze, mit meinen Ratten schmusen,

Nenne den Lesern doch eine Seite im Web (nicht Deine eigene), die Du gut findest oder die Dir am Herzen liegt.
www.gedichteseite.de
www.bohnenzeitung.com

Wenn du vier Kugeln Eis nimmst, welche Sorten sind das?
Schoko, Malaga, Amarena, Zitrone

Deine spontanen Assoziationen (ein Wort) zu den Farben weiß, gelb, rot, grün, blau, schwarz, grau, braun!
Weiß-Schnee, Gelb-Sonne, rot-liebe, Grün-Hoffnung, Blau-Himmel, schwarz-trauer, grau-depressiv

Welcher Partei stehst du nahe (falls überhaupt)?
früher hätte ich gesagt die Grünen doch, da die ihre ganzen Ideale verloren sage ich KEINE

Welche Zeitungen liest du bevorzugt?
Lippische Landeszeitung

Wie sieht dein Frühstück aus?
Kaffee und eine Zigarette, wenn ich ausgeschlafen bin Brötchen mit was drauf, Kaffe und dann die Zigarette 🙂

Was für ein Getränk bestellst du meistens als erstes, wenn du in ein Lokal kommst?
Mineralwasser, Sprudel aller Art, Säfte, ein Glas Wein oder Sekt,

Dein Lieblingsessen?
leider zu vieles meine Waage erinnert mich jeden Morgen dran 😉

Was trägst du am liebsten?
Klamotten die mir gefallen und bequem sind

Wie bist du zur Bohne gekommen?
durch Fuchsi

Was sammelst du?
so richtig eigentlich gar nichts, nur meine Reviews und früher mal Plüschtiere

Was fällt Dir bei dem Stichwort “Politik” ein?
Wut und Brechreiz

Hast Du ein Haustier?
Ja, zwei süße Rattenladys Namens Pünktchen und Luna

Ist Deine Wohnung aufgeräumt oder gibst Du dem Chaos eine Chance?
Ich finde jeder hat eine Chance verdient auch das Chaos *gg*

Das letzte Buch, das du gelesen hast?
Ein Strand für meine Träume von Sergio Bambaren

Die letzte CD, die du gekauft hast?
Tina! Von Tina Turner

Deine Lieblingsblume?
Rose, Flieder, Maiglöckchen

Dein peinlichstes Erlebnis?
Bin während meiner Umschulung bei einer Klausur beim spicken verwischt worden 🙁

Dein schönstes Erlebnis?
Hier denke ich gerade ziemlich lange und nach und ehrlich gesagt sind das alles sehr lange Geschichten, oder einfach kleine Begebenheiten des Alltags z.B. wenn ein Kollege sagt schön das es Dich gibt

Erzählst Du den Bohnelesern eine kleine “Macke” von dir?
Ich bin manchmal etwas ungeduldig

Dein Lieblingssender ist…?
RTL, Pro 7, Phönix

Dein Lieblingsziel im Urlaub?
wenn ich denn mal so weit komme möchte ich irgendwo hin, wo es meine Lieblingstiere, die Delphine gibt

Was tust du, wenn du nicht für die Bohne schreibst?
lesen, dichten, Reviews schreiben für eine Band aus unserer Region, TV, mit Freunden was unternehmen, Musik hören, chatten, meine Ratten, Handarbeiten usw…..

Was siehst du regelmäßig im TV?
Oh Shit ok ich gestehe, ich bin eine Soapkuckerin von UU, AWZ und GZSZ, Simpsons

Bist du schon einmal schwarzgefahren?
Nein

Was wärst du gern im nächsten Leben?
ein Mensch