Was gehen uns die Royals an? – Reminiszenzen

Die Royals.
Wieder.
In den Schlagzeilen.
Megxit!
Heißt es jetzt.
Und jeder weiß.
Wen ich meine.
Wenn ich.
Von den Royals rede.
Die Windsors.
Jene britische Königsfamilie.
Mit der Queen.
Älteste dienende Monarchin.
Hat sie sich.
Schon manches mitgemacht…
Ist ja alles.
Ganz nett!
So weit…
Aber Schlagzeilen?
Ganz dick?
Und nicht nur…
In Großbritannien.
Sondern auch bei uns.
Omniopräsent.
Also ehrlich…
Was gehen uns…
Die Windsors an?

Die Windsors.
Nachkommen von.
Königin Victoria.
Die eine Ära prägte.
In einem damaligen Weltreich.
Aber Moment mal…
Ist es nicht so…
Dass Victoria.
Eigentlich nie.
Den Thron hätte.
Besteigen dürfen?
Viktoria war…
Ziemlich wahrscheinlich.
Ein Illegitimes Kind.
Also gar nicht berechtigt.
Zur Thronfolge.
Ein offenes Geheimnis.
Ironie am Rande.
Eigentlich müsste.
Der berüchtigte…
Ernst August von Hannover.
Am Thron sitzen.
Kein Scherz.
Weil seine Familie.
Statt Victoria.
Den Thron hätte.
Übernehmen müssen.
Man stelle sich vor…
Ein britischer Monarch!
Wie Donald Trump!

All das ist.
Längst bekannt.
Dazu kommt.
Dass der rothaarige Harry.
Der mit seiner Megan.
Nach Kanada.
Gehen möchte.
Auch nicht sicher.
Der Sohn.
Von Prinz Charles ist.
Der Reitlehrer hingegen.
Der Lady Diana umgarnte.
Seinerzeit.
War auch rothaarig…
Ein Schelm ist.
Wer da.
Böses denkt…
Eine wüste Familiengeschichte.
Mit einer greisen Patriarchin.
Die die Zügel.
Noch immer.
Fest in der Hand hält…
Stoff…
Für einen Groschenroman.
Für eine Seifenoper!
Im TV.
Aber wohl…
Zuviel der Ehre.
Für eine Großfamilie.
Und ihre Skandale.
Und Intrigen.
Viel Wichtigeres spielt sich.
Auf der Welt ab.
Vergleichsweise banal.
Mutet das alles an.
Im Vergleich.
Zu Klimakatastrophe.
Und dem neuen Wettrüsten…

Aber es ist wohl so…
Solange wir uns noch.
Über die Windsors.
Echauffieren können.
Haben viele Menschen.
Noch immer nicht.
Den Ernst der Lage.
Begriffen…

Vivienne/Reminiszenzen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

9 Kommentare

  • Vivienne

    @ Toni – da hst du vielleicht sogar recht, dass Johnsin GB an Trump verkauft – falls er sein Impeachmentverfahren überlebt… 😉

    • Toni

      Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Trump sich einer Geschlechtsumwandlung zur Frau unterzieht um Johnson ehelichen zu können! Und Melania löst ihn nach seinem Auszug aus dem WH als President ab! Donald Junior übernimmt dann von Pence den Job als Vice-President! USA und GB, so wie 1991 die beiden Deutschlands werden „wiedervereinigt“! Ja, Donald Duck im Weissen Haus, und Washington wird zu „Entenhausen“! Werde mal dazu ne KG entwickeln exclusiv für die „Bohne“! „Es war einmal ein strohblonder Erpel, der am Ergeiz erstickte…
      So, ungefähr könnte er beginnen!

  • Toni

    Diese alte Lady „QE 2“, überlebt uns alle! Long live the Queen! Und Sir Boris ist ihr Prophet!

    • vivienne

      Hahahahahah…
      Aber jetzt mal ernst: Boris Johnson ist nur eine billige Kopie von Trump.
      Und die Queen wird auch nicht ewig leben – vielleicht wird sie 100, wie ihre Mutter, vielleicht auch nicht…

      • Toni

        Die Queen „Mary Two“ könnte noch heute leben, wäre sie nicht in Hong Kong einfach umgekippt! Da wurde sogar „Der Mann mit dem goldenen Cold“, ein James Bond-Klassiker, gedreht! Hoffentlich bleibt uns mit der „QE2“ ein solches erspart! Und Boris? Der bleibt uns auch noch erhalten, wenn Trump aus dem White House ausziehen muss!

        • vivienne

          Boris Johnson bleibt länger als Trump? Da sei Gott davor…

          • Toni

            Früher wurden böse Buben nach Australien verfrachtet! Doch, die Aussis (nicht Ösis) wollen den Kerl doch bestimmt auch nicht! Die haben in ihrer aktuellen Regierung schon genügend Pfeiffen! Die lassen gerade ihren Kontinent abbrennen oder, wahlweise absaufen! Boris wird wohl nach dem Brexit die Insel an Donald verkaufen! 8 Millionen Dollar hat Mr. President bestimmt schon geboten (Dafür gabs damals Alaska von den Russen)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.