Welche Erwartungen habt ihr an das Neue Jahr? – Umfrageergebnis

Welche Erwartungen habt ihr an das Neue Jahr?

  • Dass es bald eine neue, stabile Regierung im Lande gibt! (24%, 13 Votes)
  • Mir ist wichtig, dass ich meinen Arbeitsplatz erhalte! (18%, 10 Votes)
  • Eigentlich gar keine – ich möchte nur, dass meine Lieben und ich gesund bleiben! (15%, 8 Votes)
  • Ich nehme was kommt, das Leben ist kein Wunschkonzert! (15%, 8 Votes)
  • Die Welt ist ein Pulverfass, ich möchte gar nicht darüber nachdenken! (11%, 6 Votes)
  • Rauchen aufhören, ein paar Kilos abnehmen, einen neuen Partner finden, etc.… (11%, 6 Votes)
  • Gar nichts, meine Vorsätze halten ohnedies nie lange! (7%, 4 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Kaum zu glauben – eben war noch Weihnachten, und schon sind wir wieder mitten in einem neuen Jahr. Wenn auch der heutige Tag sich nach längerer Zeit wieder etwas winterlicher zeigte, überwiegen fast die Reminiszenzen an den Spätherbst. Und die meisten Vorsätze zum Jahreswechsel sind schon wieder vergessen oder aufgegeben worden. Was habt ihr für’s neue Jahr an Erwartungen? haben wir die Leser im Bohneland gefragt. Die Antworten sind vielschichtig ausgefallen…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
24 % wünschen sich eine neue, stabile Regierung für 2020. Dieser Wunsch wurde soweit vorhersehbar gleich einmal erfüllt… 18 % hoffen am meisten, dass ihr Arbeitsplatz erhalten bleibt. 15 % hoffen nur, dass sie und ihre Lieben gesund bleiben. Genauso viele haben keine Erwartungen. 11 % fürchten um den Weltfrieden. Genauso viele haben die üblichen Vorsätze von Rauchen aufhören bis ein paar Kilos abnehmen. Und 7 % nehmen sich nichts vor, denn ihre Vorsätze halten nie lange.

Noch ist das Neue Jahr jung, und wir wissen nicht, wir ahnen auch kaum, was auf uns zukommt. Durch die Pluto-Saturn Konjunktion im Steinbock steht aber fest, dass jetzt die Weichen für die kommenden Jahrzehnte gestellt werden… Der Brexit Ende Jänner ist nur der Anfang… Und welche Folgen das Impeachment-Verfahren gegen Trump noch haben wird, kann man nur vermuten.

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.