Sehnsucht nach der Normalität – was werdet ihr tun, wenn Corona ausgestanden ist? – Umfrageergebnis

Sehnsucht nach der Normalität – was werdet ihr tun, wenn Corona ausgestanden ist?

  • Ein riesengroßes Fest feiern! (20%, 11 Votes)
  • Meine Familie und meine Freunde wieder in die Arme schließen können ist das Tollste! (16%, 9 Votes)
  • Bin ich froh, wenn die Kinder wieder in der Schule/im Kindergarten versorgt sind! (15%, 8 Votes)
  • Zum Friseur, der erste Termin! (13%, 7 Votes)
  • Ein größerer Ausflug oder ein Kurzurlaub muss dann schon sein! (9%, 5 Votes)
  • Ich hoffe, ich finde schnell wieder einen Job! (9%, 5 Votes)
  • Ich glaube nicht, dass wir so schnell ins normale Leben zurückkehren! (7%, 4 Votes)
  • Ich freue mich schon, wenn wir die Masken nicht mehr tragen müssen! (5%, 3 Votes)
  • Eine größere Einkaufstour werde ich angehen! (5%, 3 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Corona hat mittlerweile einen Einfluss auf unser Leben genommen, wie das niemand am Anfang des Jahres auch nur annähernd vorhergesehen hätte. Hunderttausende Arbeitslose und Menschen in Kurzarbeit oder auch Wirtschaftstreibende wissen ein Lied davon zu singen. Und die Menschen sind zudem sozial isoliert, teilweise auf sich alleine gestellt und je länger, der Zustand dauert, desto mehr drängen alle auf eine Lockerung der Maßnahmen – eine Rückkehr in die „Normalität“ vor Corona. Die Bohneleser sollen uns nun einen Überblick darüber geben…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
20 % freuen sich auf ein riesiges gemeinsames Fest! 16 % sehnen sich danach ihre Lieben wieder in die Arme schließen zu können. 13 % fiebern dem nächsten Friseurtermin entgegen. 9 % streben einen Ausflug oder Kurzurlaub an. Genauso viele hoffen, dass sie wieder einen neuen Job finden. 7 % zweifeln, dass wir so schnell in die unser altes Leben zurückkehren werden. 5 % wünschen sich, die Masken bald wieder ablegen zu können. Und ebenso viele träumen von einer großen Shoppingtour…

Jeder hat so seine eigenen Wünsche und Vorstellungen in Bezug auf das Leben „nach“ Corona. Aber die meisten wollen wohl auch ihre persönliche Freiheit wieder genießen. Den scheinbar belanglosen banalen Alltag wieder spüren – einfach in gemütlicher Runde zusammensitzen und einen darauf trinken, dass man „es“ überstanden hat… Nur wann das wirklich sein wird, ist trotz der zu erwartenden Lockerungen schwer vorhersehbar… Die Pandemie und ihre Folgen werden uns noch lange beschäftigen!

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.