Rekordarbeitslosenzahlen in Österreich – wie denkt ihr darüber? – Umfrageergebnis

Rekordarbeitslosenzahlen in Österreich – wie denkt ihr darüber?

  • Es gibt so viele, die schon Jahre nichts hackeln, von denen wird nicht geredet! (18%, 10 Votes)
  • Ich bin in einem Alter, in dem sich ein Jobverlust fatal auswirken würde! (16%, 9 Votes)
  • Ich bin ein Opfer von Corona und wurde im März gekündigt! (15%, 8 Votes)
  • Kurzarbeit ist auch kein Honiglecken! (15%, 8 Votes)
  • Wer arbeiten möchte und engagiert sucht, findet immer einen Job! (13%, 7 Votes)
  • Ich war mein ganzes Leben noch nicht arbeitslos! (13%, 7 Votes)
  • Ich mache mir da keine Sorgen – ich habe einen krisensicheren Job! (11%, 6 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Eine der am deutlichsten spürbaren Folgen der Corona Pandemie ist die Explosion der Arbeitslosenzahlen, bei uns, aber durchaus auch europa- und weltweit. Manche haben ihre Jobs sprichwörtlich von einem Tag auf den anderen verloren, andere rutschten in die Kurzarbeit. Daraus resultieren Existenzängste und ein Leben unter der Armutsgrenze. Wie wird diese Situation im Bohneland gesehen, wollten wir in unserer aktuellen Umfrage wissen, an der der sich 55 Voter beteiligt haben…

18 % weisen darauf an, dass es auch ohne Corona genug Arbeitslose gegeben hat, wie bereits seit Jahren die Statistiken belegen. 16 % merken an, dass eine Kündigung sie aus Altersgründen in eine schwierige Situation bringen würde. 15 % haben ab dem März ihre Jobs verloren. Ebenso viele sind in Kurzarbeit auch nicht glücklich. 13 % sind überzeugt, dass man mit Willen und Engagement immer eine Arbeit findet. Genauso viele waren noch nie arbeitslos. Und 11 % sind überzeugt krisensichere Jobs zu haben…

Was mich betrifft muss ich zugeben, dass mich wohl die Möglichkeit zum Home Office vor einem Jobverlust bewahrt hat. Andere hatten nicht so viel Glück bzw. mussten in vorderster Front (Handel, Pflegewesen, etc.) die Wirtschaft am Laufen halten. Auf jeden Fall ist zu hoffen, dass die Betroffenen in absehbarer Zeit wieder einen Job finden und die Betriebe schnell wieder durchstarten…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1x bewertet: 5,00)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.