Sommerurlaub im Corona-Jahr – wie sieht euer Urlaub aus? – Umfrageergebnis

Sommerurlaub im Corona-Jahr – wie sieht euer Urlaub aus?

  • Wir urlauben in Österreich, es gibt bei uns so viele tolle Regionen zu entdecken! (36%, 20 Votes)
  • Wir bleiben daheim, machen aber mit der Familie viele Tageausflüge. (27%, 15 Votes)
  • Corona hin oder her, ich lasse mir meinen Badeurlaub am Meer nicht vermiesen! (14%, 8 Votes)
  • Ich habe keinen Urlaub mehr, der ist in der ersten Corona-Phase verbraucht worden. (13%, 7 Votes)
  • Mich wurmt, dass ich meinen Übersee-Urlaub heuer streichen muss! (7%, 4 Votes)
  • Urlaub? Ich bin arbeitslos/in Kurzarbeit und kann es mir nicht leisten wegzufahren! (4%, 2 Votes)

Total Voters: 56

Loading ... Loading ...

Die große Urlaubszeit geht ihrem Ende entgegen und mittlerweile müssen sich Kroatienurlauber bei der Rückkehr schon Corona Tests unterziehen, denn die Infektionszahlen schnellen bei uns rasant in die Höhe. Was Urlaub betrifft – egal ob jetzt zur Hauptreisezeit oder vielleicht doch später im Jahr –muss man die Gegebenheiten im Urlaubsland gut prüfen und vielleicht das Ganze doch eher kurzfristig angehen. Denn Corona ist noch lange nicht vorbei!

In der Umfrage zu den Urlaubsplänen haben 56 User gevotet.
36 % verbringen ihren Urlaub in Österreich, weil es im eigenen Land noch viel zu entdecken gibt. 27 % bleiben lieber ganz daheim planen aber viele Tagesausflüge. 14 % wollen trotz Corona ans Meer fahren. 13 % haben „dank“ Corona keine Urlaubstage mehr zur Verfügung! 7 % wurmt es, dass sie ihren geplanten Übersee-Urlaub streichen mussten. Und 4 % sind arbeitslos oder in Kurzarbeit und haben kein Geld für Urlaub.

Allen Corona-Leugnern zum Trotz hat uns die Pandemie fest im Griff und beeinflusst unser Leben nachhaltig. Ob sich das mit einem Impfstoff ändert, wage ich aber zu bezweifeln, denn die Impfwilligkeit ist nicht so ausgeprägt wie nötig… Bleibt für den einzelnen einmal mehr nur, das Beste aus der Sache zu machen und flexibel auf Änderungen zu reagieren. Verschwörungstheorien helfen da gar nichts!

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1x bewertet: 5,00)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.