Welche Partei würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Wahlen wären? – Umfrageergebnis

Welche Partei würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Wahlen wären?

  • ÖVP (Türkis/Schwarz) (35%, 19 Votes)
  • SPÖ (20%, 11 Votes)
  • Grüne (16%, 9 Votes)
  • NEOS (9%, 5 Votes)
  • Unschlüssig/weiß nicht (9%, 5 Votes)
  • FPÖ (7%, 4 Votes)
  • Team Strache (4%, 2 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

In Wien stehen noch in diesem Herbst Wahlen an und wenn man Umfragen trauen kann, sieht es für den amtierenden Bürgermeister Ludwig von der SPÖ da recht gut aus. Bundesweit hingegen liegt die SPÖ auf einem historischen Tief und die türkise Volkspartei sitzt nach Corona fester im Sattel denn je…Die FPÖ hingegen kämpft mit der Abspaltung von Strache, dessen Antreten in Wien unter neuer Flagge ja auch nicht ganz selbstverständlich war…
Werfen wir einmal einen Blick darauf, wie die Bohneleser bundesweit voten würden…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben

35 % der Leser würden Kurz und der ÖVP ihre Stimme geben. Die SPÖ hingegen käme knapp auf nur 20 %. Die Grünen hingegen steigen auf 20 %. Die NEOs erreichen 9 %. Die FPÖ stürzt auf 4 % ab, genauso viel wie das Team Strache. Unschlüssig hingegen sind noch 9 % – da kann sich noch viel tun…

Die Corona-Koalition sitzt nach dieser Momentaufnahme fest im Sattel und die SPÖ ist wohl bundesweit nach wie vor mit der ungeliebten Chefin beschäftig, die einem fast schon leidtun kann… Davon unbeeinträchtigt sitzen die Landeskaiser der ehemaligen Arbeiterpartei fest im Sattel…Warten wir einmal auf die Wien-Wahl und ihre Ergebnisse…

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.