Der Blaufluss – Edelsteine

Der Blaufluss ist, ähnlich wie sein großer Bruder, der Goldfluss, ein synthetischer Stein. Laut geschichtlicher Überlieferung ist er das Produkt der Zusammenarbeit von Mönchen und Alchimisten, dürfte also im Mittelalter entstanden und mit einem hohen Anteil von Glas und Flimmerteilchen versehen worden sein. Italienische Mönche hüteten über viele Jahre die genaue Rezeptur, die auch heute nicht jedermann zugänglich ist. Der Blaufluss entstand aus der künstlichen Synthese aller verwendeten Mineralien und kann auf den Härtegrad 7 verweisen, ist also ziemlich widerstandsfähig. Energetisch wird er der höchsten Stufe, der 1, zugeordnet.

Der Blaufluss ist ein wunderschöner Stein und wirkt in der Realität viel besser als auf Fotos, weil seine Glitzerteilchen auf Bildern nicht recht zur Geltung kommen können. Man trifft ihn zum Beispiel als Trommelstein an, aber auch als Schmuckstein, wie als Donut oder auch in anderen Formen wie Herzen und kann seine positive Wirkung sehr vielfältig in unser Leben einfließen lassen. Ideal ist jedenfalls, wenn man den Blaufluss direkt auf der Haut trägt, etwa als Anhänger auf einer Kordel.

Physisch hilft er seinen Trägern bei Essstörungen, ob das nun Vielesserei und Fettsucht betrifft oder auch Bulimie und Magersucht. Der Blaufluss bringt wieder Ordnung in unseren innersten Haushalt. Außerdem stärkt er unser Immunsystem und hilft bei psychosomatischen Beschwerden aller Art.

Psychisch warnt und hilft er uns vor oder bei Täuschungsmanövern anderer und lehrt uns außerdem uns so zu akzeptieren wie wir sind: ohne wenn und aber. Im Zusammenhang mit der Unterstützung bei der Heilung von Essstörungen aller Art eine unschätzbare Hilfe zu lernen und zu erkennen: Ich bin in Ordnung so wie ich bin. Zudem hilft er uns unser Hungergefühl zu kontrollieren wenn wir uns in der Abnehmphase befinden. Dabei kann es sich durchaus empfehlen, einen Blaufluss in der Hand zu halten und zu kneten, wenn uns übergroßer Appetit befällt. Außerdem verhilft der Blaufluss seinen Trägern bei regelmäßiger Anwendung zu einer positiven Lebenseinstellung.

Der Blaufluss ist ein Glücksstein für alle Sternzeichen und von großem Wert für alle Menschen, die sich aus unterschiedlichen Gründen minderwertig und der Liebe anderer nicht würdig befinden! Er lehrt uns das Leben und uns selbst vorbehaltlos anzunehmen und öffnet uns der Lebensfreude.

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (15x bewertet: 4,47)

31 Gedanken zu „Der Blaufluss – Edelsteine“

  1. Steine aus Blaufluss enthalten Kobalt, Mangan und andere giftige Inhalte.
    Kobalt strahlt radioaktiv und Mangan erzeugt eingeatmet, starke Vergiftungen.
    Ist es, von der psychischen (sprich: seelisch gefühlten Wirkung mal abgesehen),
    eigentlich unproblematisch so etwas auf der Haut zu tragen?!?
    Siehe Bericht von `Lucia` oben.
    Für eine kompetente Information bin ich auf jeden Fall dankbar.

    Antworten
    • Ich habe noch nichts davon gehört, dass der Blaufluss radioaktiv wäre.
      Oder sonstwie Vergiftungen beim Einatmen erzeugt.

      Dazu muss es zuerst einmal eine gesicherte Angabe geben, woraus der Stein wirklich erzeugt wurde.

      Allergische Erscheinungen, Kopfschmerzen oder Ähnliches können bei allen Steinen auftreten.
      Weil nicht jeder Stein für jeden passt…

      Ich gehe auch nciht davon aus, dass der Blaufluss allgemein gesundheitsschädlich wäre.
      Wie könnte er dann in den Handel kommen, wenn der Geigerzähler auschlägt.

      Ich schlage mal vor, hier keine Panikmache zu betreiben.
      Und erst einmal zu beweisen, dass der der Stein gesundheitsschädliche Teile enthält.

      Antworten
  2. Kann man gegen Blaufluss allergisch sein?

    Eine Freundin hat mir so einen wunderschönen Blaufluss als Anhänger geschenkt und ich würde ihn wirklich gerne häufiger tragen, aber immer wenn ich ihn zu lange auf der Haut behalte, wird meine Haut an der Stelle ganz rot. Kann es am Edelstein liegen oder eher daran, dass er vielleicht mit irgendwas anderem in Berührung gekommen ist, auf das ich allergisch reagiere?

    Antworten
    • Der Blaufluss ist ein faszinierender Stein mit vielen tollen Eigenschaften. Aber nicht jeder Heilstein wirkt bei jedem gleich. Und manchmal wehrt sich auch der Körper gegen einen Stein. Ich habe selber erlebt, dass ich auf Edelsteine mit unangenehmen Kopfschmerzen reagiert werden. Solche Dinge muss man ernst nehmen und gegebenenfalls auf die Wirkung des Steines verzichten.
      In deinem Fall würde noch prüfen ob er sich vielleicht mit der Pflegecreme nicht verträgt (Inhaltsstoffe). Teste das einfach aus. Bleibt der Fleck / Ausschlag auch bei anderen Cremes, würde ich auf den Blaufluss verzichten…
      LG Silvia

      Antworten
  3. Ich habe mir einen Ring gekauft und finde ihn magisch.
    Habe jetzt erst gelesen welche Wirkung er hat. Das passt genau zu meiner jetzigen Lebenssituation.

    Antworten
  4. Bei mir war es so, dass nicht ich den Stein gefunden habe, sondern er mich.
    In einem Salzbergwerg, welches ich wärend meiner psychosomatischen Reha besucht habe, wurden verschiedene Steine angeboten.
    Obwohl dieser, als Anhänger an einem Lederband, in einem von mir nicht zu wahrnehmenden Blick hing, schrie er mich förmlich an, den Kopf zu drehen. Einmal gesehen, gleich verliebt.
    Erst später habe ich mich über seine Wirkung schlau gemacht und muss sagen, er passt wie Faust aufs Auge. Alle symptome, weshalb ich eigentlich diese Reha mache, treffen zu.
    Wenn das kein Schicksal ist, dann weiss ich auch nicht. Jetzt lass ich ihn mal auf mich wirken.

    Antworten
  5. Ich habe mir 2011 diesen Edelstein in der nähe von München ( bin Hamburgerin) gekauft, weil er mich an den schönen Sternenhimmel in den Bergen erinnert hat. Seit dem trage ich ihn immer mit mir rum und immer wenn es mir nicht gut geht, schaue ich ihn an und erinnere mich an die Zeit zurück als ich ich kaufte. Es war meine Abschlussfahrt an der Schule und meine Freundin war dabei. Danach geht es mir immer gut. Er ist wirklich wunderschön und mein Freund hat jetzt auch ein von mir Bekommen weil er mein Stern ist =)

    Antworten
  6. Hallo, bin über suchen auf die Seite gekommen…. Habe mir in der Mutter-Kind-Kur eine Kette, Ohrringe und ein Armband aus Blaufluss kreiert. Eigentlich nur weil ich den Stein so schön fand und finde…. immer aber mit Symbole für meine drei Kinder… Mal 3 Steine, oder 3 gedrehte Steine zwischen glatten…. Sternenhimmel passt gut als Vergleich- benutze sonst Sterne für die 3… 1 größerer und 2 gleiche etwas kleiner.

    Antworten
  7. Ich hab ihn vor sehr sehr langer Zeit von meinem Cousin,seiner Freundin und meinem Onkel bekommen.
    Damals ist mir leider das Lederband gerissen und der Stein war nur noch in meiner Schmuckkiste vorzufinden,vor kurzem hab ich ihn rausgekramt und eine passende Kette dazu gehabt. Nun trag ich ihn wieder und mit oder ohne Zauber,er ist wunderschön und verlangt zu träumen. Jedesmal wenn ich ihn anschaue,komme ich mir vor als würde ich den Sternenhimmel ansehen,egal ob Tag oder Nacht,hell oder dunkel. Er ist und bleibt wunderschön und erinnert mich immer an ein Sternenhimmel (übrigens hat er mit als kleines Kind wirklich sehr viel glück gebracht :pp )

    Antworten
      • Es soll Leute geben, die hängen sich Trophäen, wie ausgestopfte Tigerköpfe oder Riesenhechte an die Wand und sind darob sehr beglückt! Was ich meine, ist, der Zauber liegt im Auge des Betrachters. Tote, unbeseelte Materie mit einer geheimnisvollen Macht zu verbinden? Bei den Trophäen geht dieses Verhalten auf eine Zeit zurück, in der der Jäger versuchte die unbändige Kraft seines doch noch niedergerungenen Gegners, auf sich selber zu transferieren. Eine Opfergabe an sich selber sozusagen! Was genau macht da wohl den Zauber eines Funkelsteinchens aus? Sinnigkeit, Schönheit, Innigkeit oder das Geheimnis seiner Existenz? Alles Chemie, Physik und nicht zuletzt: Einbildung! Gruß

        Antworten
          • Na, Silvi, eine schöne Frau hat man manchmal auch ganz schön lange am Hals hängen! Muss auch eine ganz besondere Art von Zauber sein. Aber für mich gilt, meine Frau stellte schon immer jeden noch so zauberhaften Stein in den Schatten. Ganz ohne Chemie! Und Einbildung spielt dabei gar keine Rolle!

    • Hallo Leute,
      Bitte informiert Euch richtig,
      der Blaufluss-Stein als kleiner
      Bruder des Goldfluss-Steins
      ist pure Alchemie.
      Wer lesen kann, ist besser dran.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar