König Fußball regiert die Welt, auch in Österreich ist das nicht anders. Obwohl die Nationalelf international schon lange keine Rolle mehr spielt. Eben erst wurde wieder die Qualifikation für ein Großereignis verspielt. Die nächste Europameisterschaft wird ohne Österreich stattfinden. Wie schätzen die Fußballfans im Lager der Bohneleser dieses Desaster ein?
55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben. 29 % davon, die relative Mehrheit, fordern einen Fußballtrainer aus dem Ausland. Weitere 22 % begreifen nicht, warum die in ihren ausländischen Clubs erfolgreichen Kicker ausgerechnet in der Nationalelf nicht überzeugen können. Genau so viele haben genug von der Thematik. 16 % bekritteln, dass sich die Fußballer im Nationalteam nicht anstrengen wollen. Nur 11 % hätten Constantini mehr Zeit für das Formen des Nationalteams gelassen – aber da haben die Entscheidungsträger des österreichischen Fußballbundes nicht mitgespielt…
Constantini ist nicht mehr Trainer des Nationalteams, ein Nachfolger steht noch nicht fest. Damit ist einmal mehr ein großer Name gescheitert, die Fußballnationalelf Österreichs wieder zu alten Erfolgen zu führen. Woran könnte das liegen? Ich glaube gar nicht so sehr an den Trainern. Ich fürchte vielmehr, die Elite des österreichischen Fußballs will sich für das Nationalteam einfach nicht mehr anstrengen…