Kaum ein Tag vergeht ohne neue Schlagzeilen über Flüchtlinge und Asylwerber in unserem Land. Sollen diese in Kasernen untergebracht werden? Sind Zeltlager menschenwürdig? An solchen Fragen scheiden sich die Geister. Und für manche entsteht der Eindruck, dass nicht genug getan wird – oder das Falsche… Grund genug uns an Sie, unsere Leser, zu wenden, wie Sie die Problematik sehen…
55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
29 %, die relative Mehrheit, ist überzeugt, dass die Regierung die schwierige Situation nicht im Griff hat. 27 % wiederum meinen, dass es unsere Pflicht ist, den Flüchtlingen zu helfen. Ganze 18 % schicken die Innenministerin am liebsten in Pension. Immerhin 15 % sind der Ansicht, dass ein Kanzler Strache die Problematik anders angehen würde. Und 11 % betonen, dass das Wohlergehen der eigenen Landsleute Priorität hat…
Das Thema polarisiert zweifellos unser Land. Strache und Co ziehen es in den Wahlkampf und gehen damit erfolgreich auf Stimmenfang. Rot und Schwarz haben wenig entgegenzusetzen. Ist das Boot voll? können wir nicht eindeutig beantworten, aber dass man den Flüchtlingen beistehen muss, sollte allen klar sein…
Vivienne