Frühlingszeit – Allergiezeit – Umfrageergebnis

Endlich ist es hierzulande warm geworden und Rekordtemperaturen sollen uns in den nächsten Tagen erfreuen. Aber nicht alle haben ihre Freude damit, wenn der Frühling Einzug hält. Tränende, geschwollene Augen, ständiges Niesen und Schnäuzen – für manche wird durch Pollenallergien der Rückzug der kalten Jahreszeit zur Qual. Auch im Bohneland bleibt nicht jeder von den Beschwerden verschont…

Der Mehrheit der 56 Voter (30 %) sind Allergien dieser Art auf jeden Fall fremd. Pure Frühlingsfreuden stehen im Vordergrund. Weitere 20% verschaffen sich durch Medis vom Arzt Linderung. Immerhin 16 % leiden zur Zeit besonders stark unter Beschwerden. Ins gleiche Horn stoßen 13 %, die auf Frühlingsgefühle pfeifen. 11 % sind für Wochen angeschlagen, wenn die Pollen kommen. Genau so viele kennen Allergien aber vorrangig durch Katzenhaare…

Wer auch immer von Pollenallergien betroffen ist, der freut sich nicht auf den Frühling. Auch wenn gute Medikamente heute schon sehr hilfreich sein können, Frühlingsfreuden sehen bei den Betroffenen anders aus. Ihnen bleibt nur die Hoffnung dass diese Zeit rasch vorüber geht und sich die Beschwerden möglichst rasch lindern…

Vivienne

Schreibe einen Kommentar