Horoskop vom 09.02.-15.02.09

Der Mond ist ab Montagnachmittag die ganze Woche abnehmend.

Operationen sind begünstigt bis zum Neumond am 25.02.

Alle nicht dringlichen Operationstermine auf diese Woche oder auf Wochen mit abnehmendem Mond legen. Die Narbenbildung ist normalerweise besser, Blutverlust ist geringer.

Körperlicher Aufbau bzw. Regeneration sind erst wieder ab dem 25.02. angesagt.

Wenn Sie abnehmen möchten, sollten Sie die Mondkräfte bis Neumond unbedingt zum Abnehmen nutzen. Kilos werden Sie dadurch sicher schneller los. Mit gezielten Übungen können Sie die Diät unterstützen.

Friseurtage:
Wenn Sie zum Friseur möchten, dann bitte diese Woche unter dem Löwe- oder Jungfraumond! Nur zum Färben besser auf den zunehmenden Mond warten!

Zahnarzttage:
Unter dem abnehmenden Jungfraumond sind wichtige Kiefereingriffe gut aspektiert!

Den Wassermannvollmond nennt man Sturm- oder Totenmond und setzt sich mit Reinigung und Neuanfang auseinander. Der Monatsname Februar leitet sich vom lateinischen Wort für Reinigung ab.

Fragen Sie sich doch zu Vollmond, worauf Sie in der Fastenzeit verzichten wollen. Zigaretten? Fleisch? Alkohol? Denken Sie einmal nach darüber!

Akupressur kann Ihnen bei Schlafstörungen um den Vollmond herum helfen!

Jeder Tag ist ein besonderes Geschenk. Mit dieser positiven Einstellung wird es viel einfacher, in einen Tag zu gehen und das Erfahrene anzunehmen und wertzuschätzen.

Altersflecken sind vor allem ein optisches Problem. Mit dem Saft einer frischen Ananas können Sie diese behandeln und aufhellen.

Unter dem Jungfraumond können Sie etwas mehr Ordnung in Ihr Leben bringen. Denken Sie darüber nach, wo Sie entrümpeln wollen: in Ihrem Keller, auf dem Dachboden oder in Ihrem Inneren.

Wenn ein Freund einen Tipp braucht, ist es günstig ihn zu beraten, hüten Sie sicher aber vor heftiger Kritik: helfen ist die Devise!

Blumenkohl wertet die Speisen im Winter auf und wirkt mit Folsäure und Vitamin B sehr positiv auf Nerven und Gehirn.

Wenn es Sie privat oder auch beruflich ordentlich her reißt, sollten Sie darüber nachdenken, wie Sie Entspannung und Anspannung mehr in der Waage halten. Wie wäre es mit einem Kurzurlaub oder einfach mehr Pausen?

Probleme mit der Hüfte? Yoga kann Abhilfe schaffen, besonders unter dem Waagemond.

Vielleicht machen Sie sich wieder Vorwürfe, dass Sie eine Sache verbockt haben. Verrennen Sie sich aber nicht in die Situation, und malen Sie nicht schwarz, wo es nicht notwendig ist. Fehler sind keine Schande, lassen Sie sich nicht gehen. Besser ist, sich zu überlegen, wie Sie das in Zukunft  besser machen können!

Chicoree wirkt positiv auf den Cholesterinspiegel und reguliert den Blutdruck.

Der Valentinstag ist der Tag der Verliebten aber auch der Freundschaften. Beschenken Sie nicht nur den oder die Liebste sondern auch Ihre besten Freunde mit kleinen Aufmerksamkeiten.

Das Öl der Vanille wird der Waage zugeordnet. Es hilft bei mangelnder Eigenliebe und starker Empfindlichkeit. Das Öl mit Obers zu einem Badeöl gemischt wirkt herrlich zum Entspannen.

Haben Sie mit Problemen zu kämpfen? Nutzen Sie den Skorpionmond um sich der Herausforderung zu stellen und sich mit den neuen Entwicklungsströmen auseinander zu setzen.

Die Farbe des Sonntags ist grün. Grün steht für Harmonie und Gleichgewicht und fördert das innere Gleichgewicht und die Entspannung! Grüne Pflanzen und grüne Farbakzente fördern die Wirkung!

Planetenstände zu Beginn der Woche:

Saturn ist weiter rückläufig.

Venus befindet sich im Widder, Merkur wirkt noch im Steinbock. Mars leistet dem Jupiter im Wassermann Gesellschaft. Vorsicht im Straßenverkehr und auf den Schipisten, die Unfallgefahr ist sehr hoch, aber auch die Gefahr von grippalen Infekten!

Zwillinge sind beflügelt durch Venus  und Jupiter, die holde Göttin der Liebe lacht Ihnen ganz besonders und lässt Ihren Blutdruck nicht nur steigen sondern singt Ihnen auch das Hohe Lied der Leidenschaft. Kann durchaus sein, dass Sie nur mehr Englein säuseln hören, weil Amor sie so gepackt hat – aber nicht übertreiben und wie blind durch die Gegend laufen – Achtung, Unfallgefahr!

Stiere reißt es ordentlich her: Jupiter und Mars wirken nicht positiv auf Sie: Seien Sie vorsichtig beim Schifahren oder auf glatten Straßen – ein Sturz könnte fatale Folgen haben. Irgendwie läuft momentan nichts wie es sollte und Sie fühlen sich schlecht. Lassen Sie sich nicht aus dem Gleichgewicht bringen, gönnen Sie sich lieber die nächsten Tage ein wenig Ruhe…

Steinböcke stehen vor einer schwierigen beruflichen Entscheidung und Sie wissen nicht, wie Sie reagieren sollen. Warten Sie nicht zu lange, machen Sie lieber Nägel mit Köpfen und vergewissern Sie sich der Unterstützung der Person, die Sie fördert. Dann stehen auch die Chancen längerfristig gut, dass die neue Position Ihnen mehr Geld und mehr Einfluss bringen wird…

Montag befindet sich der noch zunehmende Mond bereits im Löwen. Vollmond ist um 15:49 Uhr, der abnehmende Löwemond macht dann agil und kommunikativ. Bewegung im Alltag tut auch besonders gut, seien Sie spontan und gehen Sie auf die Leute in Ihrer Umgebung zu! Ein Ausflug mit ein paar Leuten, ein Glas Wein gemeinsam mit Freunden oder mal wieder tanzen gehen mit der oder dem Liebsten hebt die Stimmung und macht Spaß! Auch Kunstgenuss macht Freude und belebt die Sinne, vor allem, wenn Sie sich dem Ganzen zu zweit hingeben. Bleiben Sie allerdings nicht (nur) in Ihren vier Wänden und bleiben Sie nicht allein – außer Sie wollen es selbst so! Zeit der Liebe – Zeit der Freude – lassen Sie es sich gut gehen! Laden Sie sich aber auch nicht ein zu intensives Programm auf – übertreiben Sie nicht. Eile mit Weile, Energie tanken ist wichtiger als nur zu arbeiten. Politiker, Redner und Schauspieler erleben Sternstunden.

Dienstagfrüh um 05:40 Uhr wandert der abnehmende Mond in die Jungfrau. Das heißt: die nächsten Tage stehen unter günstigen Voraussetzungen für genaues Arbeiten. Allerdings wird unter dem Jungfraumond auch gerne kritisiert und nach Haaren in der Suppe gesucht. Halten Sie sich dabei etwas zurück, perfekt ist keiner, auch Sie selber nicht! Nutzen Sie Ihre Energien lieber dafür um Ordnung zu machen, um im Haus oder der Wohnung umzustellen oder sauber zu machen – all das geht gut von der Hand. Zur Belohnung lassen Sie sich dann beim Friseur verwöhnen, denn Dauerwellen halten bis zum Wechsel in den Skorpion besonders gut. Auch die Familie will wieder verwöhnt werden, kümmern Sie sich verstärkt um Ihre Lieben. Bei Gelegenheit und bei passendem Wetter lässt sich vielleicht auch manches im Garten erledigen. Zahnarzttermine passen perfekt, lassen Sie alles anschauen: Plomben, falsche Zähne, etc. können Sie machen lassen, Eingriffe am Kiefer sind gut aspektiert.

Donnerstagfrüh um 08:37 Uhr wechselt der Mond schließlich in die Waage. Der Ausklang der Arbeitswoche gestaltet sich gesellig und unterhaltsam. Fenster putzen und das Reinigen von Glasscheiben ist zielführend. Bei negativen Gedanken machen Sie am besten Spaziergänge an der frischen Luft, bleiben Sie nicht in ihren vier Wänden hocken! Achten Sie aber auf Ihre Augen, die sind lichtempfindlich. Ein Ausflug wäre auch eine gute Idee, und wenn Sie noch in den (Schi-)Urlaub fahren, ist ein Waagetag ideal. Auch Ihre Kreativität werden Sie verstärkt ausleben wollen, wobei es ganz egal ist, ob Sie malen, stricken oder töpfern. Nur bleiben Sie nicht untätig, wenn Sie das Bedürfnis danach haben. Liebesbande lassen sich an Waagetagen immer besonders gut knüpfen lassen, und sollten Sie Single sein, dürfen Sie sich nicht verstecken, wenn Sie etwas am Alleinsein ändern möchten…

Samstagnachmittag um 14:55 Uhr begibt sich der Mond in den Skorpion, das Wochenende klingt etwas ruhiger und beschaulicher aus. Aber die Sexualität brodelt unter der Oberfläche und macht die Atmosphäre erregend. Schwangere Frauen sollten acht geben, die Gefahr von Fehl- oder Frühgeburten steigt auch beim abnehmenden Skorpionmond. Gießen Sie Ihre Zimmerpflanzen und bekämpfen Sie Schädlinge an den Pflanzen, zum Beispiel Blattläuse. Ansonsten sollten die nächsten Tage der Familie gehören oder dem oder der Liebsten. Wie wäre es mit einer Runde Kuscheln auf der Couch oder einem gemeinsamen Spaziergang Hand in Hand in der winterlichen Natur?

Vivienne

Schreibe einen Kommentar