Der Mond ist die ganze Woche noch zunehmend.
Von Operationen ist bis zum Vollmond abzuraten. Alle nicht dringenden Operationstermine darum auf die Tage nach Vollmond oder auf Wochen mit abnehmendem Mond verschieben.
Körperlicher Aufbau bzw. Regeneration sind die ganze Woche begünstigt.
Wenn Sie abnehmen möchten, werden Sie die Mondkräfte erst nach dem Vollmond (7.7.) unterstützen.
Friseurtage:
Wenn Sie zum Friseur möchten, dann bitte diese Woche nicht unter dem Skorpionmond!
Zum Färben diese Woche noch den zunehmenden Mond nützen!
Zahnarzttage:
Unter dem zunehmenden Mond keine blutigen Eingriffe am Kiefer!
Nutzen Sie diese Woche den zunehmenden Waagemond zum Verschönern der Wohnung!
Trinken Sie unter dem Waagemond ausreichend – aber keinen Alkohol und nicht zu viel Kaffee!
Idealismus ist eine hervorragende Eigenschaft, achten Sie aber darauf, sich nicht ausnutzen zu lassen oder vor den Karren anderer spannen zu lassen. Ein wenig Egoismus ab und an kann da hilfreich sein!
Kardamom wird der Waage zugeordnet und macht viele Speisen bekömmlicher!
Machen Sie eine Halbjahresbilanz – was hat sich erfüllt von Ihren Plänen und Träumen? Was ist noch offen? Und wo sind Sie gescheitert…? Wo ist eine Neuorientierung sinnvoll?
Sie können jetzt frische Kräuter am Balkon oder im Garten ernten und konservieren! Dann können Sie auch in der kalten Jahreszeit auf eigene Kräuter zurückgreifen…
Trocknen Sie Kräuter aber nie der prallen Sonne – immer schonend, damit die Wirkstoffe erhalten bleiben. Sie wollen ja kein „Stroh“ in der Suppe oder der Sauce, nicht wahr?
Mit Bachblüten und homöopathischen Mitteln können Sie Ihrer Seele besonders unter dem Skorpionmond Gutes tun… Edelsteine, ätherische Öle und besondere Düfte unterstützen das Vorgehen.
Wenn Sie über Gebühr besitzergreifend und eifersüchtig sind, sollten Sie einmal darüber nachdenken, wie es mit Ihrem Selbstwertgefühl aussieht.
Die Farbe des Skorpions ist Gelb, ist den Gelenken zugeordnet und wirkt hilfreich bei Steifheit im Knie oder Knöchel, oder auch in der Hüfte. Gelbe Kleidungsstücke (etwa Strümpfe) unterstützen das Ganze.
Die Farbe des Donnerstag ist Orange, eine Farbe die ganz besonders für Frohsinn und Lebensfreude steht. Depressionen, Missstimmungen und negatives Denken können damit verändert werden: Orange Farbakzente in der Wohnung, orange Kleidung oder einfach Orangen essen oder Orangenöl in einer Duftlampe können das Wohlbefinden deutlich steigern.
Die Farbe Orange wird aber auch in der Medizin eingesetzt: bei Krämpfen, Stress und Verspannungen, Problemen mit den Nieren oder der Lunge.
Wenn im Leben unliebsame Überraschungen anstehen, sollten Sie sich auf keinen Fall entmutigen oder gar verunsichern lassen. Sehen Sie solche Wendungen als Chance für Veränderungen!
Stehen Sie zu Ihren Fehlern, wachsen Sie daran und verzweifeln Sie nicht.
Zuwendung und Liebe kommen im Alltag oft zu Kurz. Seien Sie einmal spontan und überraschen Sie den oder die Liebste/n mit einem Rendezvous!
Welchen Stein Sie auch immer spontan für sich wählen – tragen Sie ihn direkt auf der Haut, so wirkt er am besten!
Stehen Veränderungen an in Ihrem Leben, dann können Sie diese Veränderung in kleinen Schritten trainieren. Dadurch wird das Ganze leichter…
Der Edelstein Azurit, dem Skorpion zugeordnet, unterstützt gegen Prüfungsangst und stärkt die Konzentration.
Wenn Sie leicht unter Schlafstörungen leiden, dann wirken Sie gezielt entgegen: konsequent abends keinen Kaffee oder andere anregende Getränke, essen Sie abends nicht viel und vor allem nicht schwer und sehen Sie sich einen harmlosen, belanglosen Film an oder lesen Sie ein amüsantes Buch. Aber nichts, dass Ihnen den Kopf voller Gedanken macht…
Die Pfefferminze ist dem Schützemond zugeordnet. Sie ist mit ihren ätherischen Ölen sehr hilfreich bei Verdauungsbeschwerden.
Brechen Sie unter dem Schützemond einmal aus dem Alltag aus. Wie wäre es mit einer Ballonfahrt oder dem spontanen Besuch einer Ausstellung ganz woanders?
Johannesbeeren enthalten viel Vitamin C und sind hilfreich bei der Blutbildung. Dasselbe gilt auch für Paprikaschoten!
Gehen Sie einmal gezielt aus der Opferrolle heraus und überlegen Sie, wie Sie selber das Lenkrad in Ihrem Leben ergreifen. Nicht die anderen sind alleine schuld, Sie selber könnte zu passiv sein!
Himbeeren helfen mit ihrem hohen Vitamin-A-Gehalt unterstützend bei Sehschwäche oder auch Nachtblindheit!
Planetenstände zu Beginn der Woche
Neptun, Jupiter und Pluto sind weiter für viele Monate rückläufig. Uranus gesellt sich am 01.07. dazu und hilft, die Veränderungen der letzten Monate zu verarbeiten…
Am 03.07. geht Merkur in den Krebs und begünstigt die Wasserzeichen, Jungfrauen und Stieren bei beruflichen Erfolgen.
Am 05.07. verlässt Venus den Stier und begibt sich in die Zwillinge. Luftzeichen, Löwen und Wassermännern steht eine angenehme Zeit in Sachen Liebe bevor – verspielt und lebensfroh…
Steinböcke sind im Job an sich unentbehrlich und eine sichere Größe. Aber nun könnte jemand versuchen Ihnen das Wasser abzugraben und den Lorbeer zu ernten für Erfolge, die man Ihrer Weitsicht zu verdanken hat. Bleiben Sie gelassen, es wird sich alles richtig stellen, aber Sie müssen gelassen und vorausschauend vorgehen! Aber wem liegt das schon mehr als Ihnen?
Löwen dürfen sich freuen, manche Liebeskonfusion findet schon bald ein abruptes Ende und Sie sollten auch gut daran tun, nicht gleich wieder neue Abenteuer herauf zu beschwören! Genießen Sie, was Sie haben, ohne Einschränkung und stieren Sie nicht wieder sehnsüchtig nach dem oder der, den oder die das Gegenüber im Arm hält. Beruflich folgt eine Nachdenkpause, aber bald können Sie sich auf Erfolge freuen!
Fische erhalten einen starken Aufschub im Job, mit einem Mal wird Ihre beständige Arbeitsleistung auch gewürdigt. Vielleicht gibt es auch einen Aufschwung in finanzieller Form. Bleiben Sie am Ball! Kommen Sie aber nicht auf die Idee, jetzt die Zügel schleifen zu lassen – das würde Ihnen auf den Kopf fallen. In der Liebe steht eine Sauregurkenzeit an – machen Sie es nicht noch schlimmer!
Montag befindet sich der zunehmende Mond schließlich schon in der Waage. Fenster putzen und das Reinigen von Glasscheiben ist zielführend. Bei negativen Gedanken machen Sie am besten Spaziergänge an der frischen Luft, bleiben Sie nicht in ihren vier Wänden hocken! Achten Sie aber auf Ihre Augen, die sind lichtempfindlich. Ein Ausflug wäre jetzt auch eine gute Idee, und wenn Sie noch in Urlaub fahren, ist ein Waagetag ideal. Auch Ihre Kreativität werden Sie verstärkt ausleben wollen, wobei es ganz egal ist, ob Sie malen, stricken oder töpfern. Nur bleiben Sie nicht untätig, wenn Sie das Bedürfnis danach haben. Liebesbande lassen sich an Waagetagen immer besonders gut knüpfen lassen, und sollten Sie Single sein, dürfen Sie sich nicht verstecken, wenn Sie etwas am Alleinsein ändern möchten…
Mittwochfrüh um 04:20 Uhr begibt sich der Mond in den Skorpion. Die Sexualität brodelt unter der Oberfläche und macht die Atmosphäre erregend. Suchen Sie sich ein Ventil, wenn Sie unter Strom stehen! Schwangere Frauen sollten acht geben, die Gefahr von Fehl- oder Frühgeburten steigt besonders beim zunehmenden Skorpionmond. Gießen Sie Ihre Zimmerpflanzen und bekämpfen Sie Schädlinge an den Pflanzen, zum Beispiel Blattläuse. Ansonsten sollten die nächsten Tage der Familie gehören oder dem oder der Liebsten. Schicken Sie Kinder heute nicht fort, Sie brauchen ganz dringend Ihre Zuwendung. Auch den Partner oder die Partnerin sollten Sie wieder anvisieren und ihm oder ihr ganz besonders die Tiefe Ihrer Gefühle zeigen. Wie wäre es mit einer Runde Kuscheln auf der Couch oder einem gemeinsamen Spaziergang Hand in Hand in der blühenden Natur?
Freitag um 14.13 Uhr geht der Mond in den Schützen, dort klingt das Wochenende dann aus! Vorsicht Unfallgefahr! Die Atmosphäre ist schon sehr gespannt wegen des nahenden Vollmondes. Meiden Sie dieses Wochenende mal Alkohol oder zuviel Stimulierendes! Lassen Sie die Tage in geselliger Atmosphäre ausklingen, aber nicht übertreiben! Wie wäre es mit einem Museumsbesuch oder einem Tagesausflug? Seien Sie aber vorsichtig im Straßenverkehr, ganz besonders auch, wenn Sie mit der Familie eine Fahrradtour machen. Stürze könnten so knapp vor Vollmond übel ausgehen. Nutzen Sie jedenfalls die Gelegenheit neue Freunde kennen zu lernen und sich mit Ihnen auszutauschen. Und achten Sie beim Wanderurlaub in den Bergen oder im Freibad auf zuviel Sonne! Die Gefahr von Sonnenbrand ist an Hitzetagen immer groß! Sorgen Sie daher für ausreichenden Schutz.
Vivienne