Wenige Menschen sind wie du.
Wenige…
Du bist ein Juwel.
Und mehr als das.
Manche belächeln unsere Freundschaft.
Ich erlebe es immer wieder.
Und im ersten Moment ärgere ich mich dann.
Weil ich diese Leute nicht begreife.
Sie nicht verstehe.
Und doch.
Was wissen die schon?
Wie denn auch?
Du bist mehr als ein Freund.
Du bist ein Bruder.
Wie ein Bruder nur sein kann.
Ja, ich wünschte.
Du wärst mein Bruder!
Aber du kannst mir auch so Bruder sein.
Geschwister im Geist.
Was sind schon Gene?
Oder das Blut?
Uns verbindet weit mehr.
Und wer das nicht versteht.
Dem ist nicht zu helfen.
Nicht jeder muss mich verstehen.
Nicht jeder muss uns verstehen.
Und ich danke…
Ja, wem eigentlich?
Gott?
Dem Schicksal?
Einem gütigen Geschick?
Dass du Teil meines Lebens geworden bist…
Ich würde dich vermissen.
Wenn es dich nicht gäbe.
Ich wüsste nicht was oder wen.
Aber ich würde dich vermissen.
Eine stille Sehnsucht.
Unbeschreiblich.
Wehmütig…
Ein Leben lang auf der Suche.
Nach dir…
Kein Freund war je wie du.
Keiner, den ich je hatte.
Und auch keine Freundin.
Ich bin dankbar für dich.
Und ich weiß genau.
Was ich an dir habe.
Wir gehören uns.
Auf eine ganz spezielle Art und Weise.
Und ich lasse mir das nicht nehmen.
Das wir teilen.
Von niemandem.
Niemand muss es verstehen.
Niemand muss es begreifen.
Niemand.
Niemand.
Von denen keiner ist.
Wie du…
Vivienne/Gedankensplitter