Ich schlichte Streitigkeiten.
Gekonnt.
Mit viel Psychologie.
Da habe ich viel gelesen.
Da kenne ich mich aus.
Ich kann Fronten glätten.
Wo Liebe da ist.
Und viel Gefühl.
Aber auch momentane Konfusion…
Weil ich verbinden will.
Nicht trennen…
Ich durchschaue so Manches.
Psychologisch ausgeklügelt.
Und wohl überlegt.
Eben weil ich viel lese.
Und Muster erkenne.
Und die Phrasen.
Weil ich weiß.
Wie man redet.
Um etwas zu erreichen…
Ich tue es doch auch.
Zumindest bisweilen.
Das klingt sehr vermessen.
Um nicht zu sagen.
Arrogant…
Aber keine Angst.
Ich kenne meine Grenzen.
Was ich weiß.
Ist ein Sandkorn…
Ich bin auch nur ein Mensch.
Selber bin ich stur.
Besonders im Streit.
Wer verspielt hat bei mir.
Der hat verloren.
Da kann er tun was er will.
Granit ist leicht spaltbar.
Im Gegensatz zu mir.
Ich bin sehr verletzbar.
Wenn ich zu gut war.
Und leicht zu täuschen.
Nach wie vor.
Wer zu weit geht.
Ist gestorben.
In gewisser Weise.
Lebendig wird er für mich nie mehr…
Wer sich herausredet.
Wer die Wahrheit scheut.
Und wer sich anmaßt.
Mich biegen zu können.
Der wird sich die Nase anschlagen.
Aus und vorbei.
Manche Türen öffnen sich nicht mehr…
Wie kann das sein?
Fragt sich mancher.
Du bist Philosophin.
Du bewunderst den Dalai Lama.
Wie kannst du so hart sein?
Dass du einmal daran zerbrichst?
Vielleicht?
Das mag alles sein.
Aber ich bin nur ein Mensch.
Meine zweite Backe.
Die halte ich nicht hin.
Ich mache schon auch Fehler.
Das gebe ich zu.
Aber ich stehe dazu.
Ich bin nur ein Mensch.
Aber ich öffne meine Tür.
Nicht ihr…
Vivienne/Gedankensplitter