Alpine Schi WM der Alpinen – Wie werden unsere Sportler abschneiden? – Umfrageergebnis

Alpine Schi WM der Alpinen – Wie werden unsere Sportler abschneiden?

  • Ich bin schon gespannt auf die Erfolge bei der ersten WM seit Marcel Hirscher! (29%, 16 Votes)
  • Schade, dass man die Rennen nicht live miterleben kann! (27%, 15 Votes)
  • In Zeiten von Corona interessiert mich das nur marginal! (22%, 12 Votes)
  • Bei den Herren mache ich mir keine Sorgen, aber bei den Damen regiert das Verletzungs-Pech! (9%, 5 Votes)
  • Ich denke, dass die großen Stars der WM nicht aus heimischen Landen kommen werden… (9%, 5 Votes)
  • Der Riesentorlauf ist die große Schwachstelle, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren! (4%, 2 Votes)

Total Voters: 55

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die Schiweltmeisterschaften in Cortina d’Ampezzo sind für Österreich triumphal zu Ende gegangen – 5 Goldene wie heuer wurden bei weitem nicht immer errungen. Fans erinnern sich bestimmt noch an die letzte WM, bei der der angeschlagene Marcel Hirscher quasi im letzten Augenblick die ersehnte Goldmedaille gewann. Ganz anders heuer, wo der Mühlviertler Vincent Kriechmayr gleich am ersten Tag Gold im Super G holte und damit ein Medaillenregen losgetreten wurde…
Auch die Bohneleser haben das Event begeistert verfolgt…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
29 % bekundeten unverhohlenes Interesse an dem Event. 27 % bedauerten, dass man die Österreicher-Spiele nicht live Vorort erleben durfte. 22 % haben in diesen Zeiten andere Interessen. 9 % fürchteten bezüglich der Erfolge der Damen Schlimmes, was sich aber Dank Katharina Liensberger nicht bewahrheitete. 9 % sahen die Superstars der WM aus anderen Landen stammend, auch das traf nicht zu. 4 % schätzten der Riesentorlauf als die Achillesferse der heimischen Sportler ein – auch das wurde ad absurdum geführt…

Neben Kriechmayr avancierte Gold-Kathi Liensberger zum weiblichen Superstar der WM, die nach der unerwarteten Goldmedaille im Parallel-Bewerb überlegen den Slalom gewann und zudem Bronze im Riesentorlauf. Zweifellos ist der erste Weltcupsieg der jungen Slalomartistin nur eine Frage der Zeit… Ein neuer weiblicher Superstar kündigt sich in ihr an… Aber schauen wir mal, wie es bei den Nordischen bei der WM in Garmisch-Partenkirchen weitergeht… Die hat nämlich gerade erst begonnen.

Vivienne

Schreibe einen Kommentar