Ein ganz wichtiges Projekt der schwarzroten Koalition betrifft die geplante Steuerreform, die im Frühjahr unter Dach und Fach sein soll. Stolpersteine auf dem Weg bis zu einer gemeinsamen Lösung gibt es viele, denn die Meinungen der beiden Koalitionspartner gehen weit auseinander. Wir wollten bei den Lesern nachfragen, wie sie die geplante Steuerreform sehen und ob sie an eine erfolgreiche Mission glauben…
55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
33 % der Voter sind optimistisch und gehen davon aus, dass ihnen die Steuerreform etwas bringen wird. Weitere 22 % sind sich sicher, dass keine Millionärssteuer kommen wird. 16 % gehen von langen Verhandlungen aus. Genau so viele meinen, dass die Koalition daran zerbrechen wird. Und 13 % glauben nicht, dass bei den Verhandlungen etwas Brauchbares herauskommen wird.
Noch weiß man nicht viel, was sich hinter den Kulissen in der Causa Steuerreform tut. Für beide Parteien hängt viel davon ab. Besonders auch Kanzler Faymann, parteiintern in der Krise, hat eine Menge zu verlieren. Und Strache ist in Lauerposition und wartet darauf bei eventuellen Neuwahlen als Wahlsieger hervorzugehen…
Vivienne