Neue Bohnen Zeitung

BOHNEN UMFRAGE


Models, Stars und Starletts begeben sich bekannterweise häufig unters Messer, um makellos schön zu bleiben. Aber auch immer mehr „Private“ drängen zu den Schönheitschirurgen, um Brüste zu vergrößern, Fett abzusaugen oder die Beine zu straffen. In unserer Gesellschaft sind Altersmerkmale wohl schon bald ein Makel, den sich niemand mehr leisten kann. Wir von der Bohne wollten in Erfahrung bringen, wie die Community diesen Trend sieht und das Ergebnis ist erfrischend normal, das vorweg. 

50 Stimmen wurden im Zeitraum abgegeben, und die Mehrzahl, 18 oder 36% ist sich bewusst, dass ein schöner oder vermeintlich perfekter Körper keine seelischen oder zwischenmenschlichen Probleme löst. In dieselbe Bresche schlägt die zweitgrößte Gruppe (15 Votings, 30%), die derartige Eingriffe nur nach Unfällen oder angeborenen Fehlbildungen als sinnvoll erachtet. 7 Leser oder 14% hingegen finden es legitim, wenn man der Natur nachhilft. Fast genauso viel (6 Stimmen, 12%) sehen Schönheitsoperationen als eine persönliche Angelegenheit, die sich schließlich jeder selber bezahlen muss. Das Schlusslicht bilden jene, die Berufschancen nur mehr für Verschönte wahrnehmen (4 Stimmen, 8 %).

Alles in allem darf man annehmen, dass die Bohneleser mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und chirurgischen Verschönerungen aller Art durchaus mit der nötigen Skepsis entgegentreten.

Vivienne

 

Schreibe einen Kommentar