Nur gebräunt ist wirklich schön…? – Umfrageergebnis


Sehr viele Leute schätzen im Sommer eine ansehnliche Bräune, die nicht nur von der Sonne kommt sondern der in der kalten Jahreszeit auch die Solarien nachhelfen. Trotz Statistiken, die belegen, dass ein zu viel der Sonne Hautkrebs verursachen kann und das Melanom auf dem Vormarsch ist. Hierzulande fühlen sich Mann und Frau einfach Top, wenn die Haut nicht blass sondern vornehm gebräunt ist… Da wollten wir uns im Bohneland umhorchen, wie man zu dieser Form des Körperkults steht…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
31 % der Voter meinen, dass man Sonnenbad genießen dabei aber nicht übertreiben sollte. 20 % meiden die Sonne wegen Hautempfindlichkeit. Weitere 16 % nutzen schon die ersten Sonnenstrahlen im Frühling, um sich zu bräunen. Ebenso viele scheuen die Sonne, weil es ungesund ist, zu lange in der Sonne zu liegen. Und genauso viele merken an, dass der Mensch je nach Typ unterschiedlich braun wird.

Die Meinungen gehen hier wieder eher auseinander. Im Grunde soll es in Sachen Körperbräune jeder halten, wie er möchte – und gegebenenfalls die Konsequenzen tragen. Denn ständiges Bräunen in der Sonne ist nachweislich nicht gesund.

Schreibe einen Kommentar