Osterreste – Christina’s Küchengedichte

Schaut man in das Osternest
gibt es oft nen leck’ren Rest
dort vom süßen Lamm den Kopf
hier ein Stückchen Hefezopf

etwa zwanzig Schokoeier
leicht geschmolzen bei der Feier
richtig heiß war’s Eiersuchen
später gab es Beerenkuchen

Schokohasen flach zerlaufen
traurig so ein Folienhaufen
aber ohne Goldpapier
ist noch lecker das Getier

Kuchen,Schoko, dicht gedrängt
in den Mixer wird gezwängt
Butter, Sahne und Weinbrand
hierbei gut Verwendung fand

Ist die Masse homogen
kann an der Struktur man’s sehen
nun wäscht man die Hände rein
rollt aus Mischung Kugeln fein

mit Kakao bestäubt, gekühlt
Glück man auf der Zunge fühlt
auch wenn Hasenzeit vorbei
Restekugel schmeckt im Mai !

Christina

Schreibe einen Kommentar