Die letzten Tage…
Als ich…
In Wien unterwegs war…
Konnte es auch…
Mein liebster Mensch…
Recht gut erkennen…
In der Not…
Muss ich einspringen.
Öfter.
Mein Umfeld…
Wohl versorgt von mir.
Ganz besonders…
Die Familie…
Mein Bruder…
Ein wichtiger Arzttermin.
Am Freitag.
Unruhe…
Bis die Nachricht kam.
Alles gepasst.
Der Bruder…
Er meint nur:
Sorgen habe ich mir.
Keine gemacht.
Bei Herausforderungen…
Eben Plan B…
Recht hat er.
Diesen Plan B…
Hätte ich mir…
Überlegen müssen!
Selber schuld!
Wird sich mancher…
Denken.
Bei diesen Zeilen.
Man muss sich…
Lösen.
Rechtzeitig.
Jeder ist…
Für sich selbst…
Verantwortlich.
Und außerdem:
Man kann nicht…
Allen helfen!
Wer schaut denn…
Auf mich?
Ich fühle schon.
Die Verantwortlichkeit.
Den Schwager abhalten.
So gut es geht.
Von unüberlegten…
Wortspenden.
Die Brüder unterstützen.
Im täglichen Allerlei.
Meinen Nachbarinnen…
Unter die Arme…
Greifen.
Wenn es Herausforderungen…
Gibt.
Technischer Natur.
Nicht verzagen!
Vivi fragen!
So könnte man es…
Durchaus…
Formulieren.
Die eine Nachbarin…
Sie braucht…
Ein neues…
Seniorenhandy!
Die andere hat sich…
What’s App gelöscht.
Wieder einmal.
Ich versuche einfach.
Mensch zu sein.
Ich kann nicht…
Wegsehen.
Wenn liebe Menschen…
Auf sich allein…
Gestellt sind!
Niemand!
Lebt für sich allein.
Und auch…
Wenn ich…
Aus tiefster Seele.
Ein Einzelgänger bin.
Wegsehen…
Kann ich nicht.
Und außerdem.
Ist das alles.
Keine Einbahnstraße.
Auch mir wird gegeben.
Immer wieder.
Meine Familie…
Sie steht ja auch…
Für mich ein.
So sollte auch.
Wie ich meine…
Die Welt…
Ein besserer Ort…
Werden können.
Wenn jeder…
Nicht immer…
Wegschaut.
Wenn man…
Gebraucht wird.
Denn irgendwann…
Hat man selber…
Unterstützung nötig.
In so einem Fall…
Kommt alles zurück…
Dankbarkeit und Demut.
Wichtige Säulen.
In unserem Leben…
Vivienne/Reminiszenzen