Nein.
Werbung.
War das nicht.
Das die ÖBB…
Die letzten Tage…
Gezeigt haben.
Schon…
Bei der Fahrt…
Nach Wien…
Musste der Zug…
Auf die alte…
Stammstrecke…
Wechseln…
Aber…
Bei der Heimfahrt…
Steigerte sich das.
Noch.
Um einiges.
Der Zug startete.
Mit einer Verspätung.
Von 40 Minuten…
Richtung Linz.
In St. Pölten…
Stand der Zug…
Wieder.
Es wird mit…
Hochdruck.
An der Lösung…
Gearbeitet.
So der Zugbegleiter.
Schließlich.
Blieb uns nur…
Auf einen anderen…
Zug zu wechseln.
Der Bahnsteig am…
Dortigen Bahnhof.
Nicht barrierefrei…
Zu erreichen.
Bei der Hitze…
Blutdruckanstieg.
Zusätzlich.
Mit Glück ein…
Kleines Plätzchen.
Kein Halt mehr…
Bis Linz.
Und der Zugbegleiter…
Ließ sich nicht…
Blicken…
Dutzende Fahrgäste…
Verpassten nun…
Ihre Anschlusszüge.
Wer weiter will…
Nach München…
Oder Innsbruck…
Musste ganz neu…
Planen…
Bei mir nur…
Eine Verspätung…
Von eineinhalb Stunden.
Müde und verschwitzt.
Die Dusche…
Musste warten…
So kann es…
Einem gehen…
Das Chaos…
Ist nie weit weg…
Wenn man…
Mit dem Zug…
Unterwegs ist…
Fliegerbomben…
Wagon abgehängt.
In dem man saß…
ÖBB-Streik.
Kaputte Toiletten…
Im ganzen Zug!
Manches…
Habe ich bereits…
Erlebt.
Auf Schienen…
In vielen Jahrzehnten.
Nicht alles war…
Positiv.
Aber meistens.
Kann man…
Mit der Distanz…
Der Jahre…
Irgendwann…
Darüber lachen…
Oder…
Zumindest…
Den Kopf schütteln.
Ist auch das Beste!
Beschwerden schreiben…
Spare ich mir.
Schon lange.
Wird nur…
Mit Textbausteinen…
Beantwortet.
Wenn überhaupt.
Gerade jetzt…
Im Zeitalter der KI…
Wird das noch…
Viel stärker greifen…
Humor braucht man.
Und gute Nerven.
Bisweilen.
Natürlich bleibt es…
Aber auch komfortabel.
Längst ausgestattet.
Mit Wlan.
Und…
Klimaanlage…
Vivienne/Reminiszenzen