Terror nun auch in Wien! Fühlt ihr euch noch sicher?
- Man kann nicht alle angepassten Zuwanderer verurteilen, nur weil ein paar Verrückte dem ISS huldigen! (25%, 14 Votes)
- Wir lassen uns nicht einschüchtern! Wir halten zusammen und trotzen der Gefahr! (20%, 11 Votes)
- Trotz alledem bleibt Österreich ein lebenswerte Land! (18%, 10 Votes)
- Raus mit den Islamisten! Grenzen dicht für alle, die sich nicht anpassen wollen! (15%, 8 Votes)
- Furchtbar - die Angst wird nun auch bei uns ein ständiger Begleiter! (11%, 6 Votes)
- Das sind die Folgen einer liberalen Politik gegenüber Zuwanderern! (11%, 6 Votes)
Total Voters: 55
2020 – ein Jahr wie kein anderes – in Österreich und weltweit. Nun hat es kürzlich auch in Wien einen Terroranschlag gegeben, ein gezieltes Attentat eines erst 20jährigen Radikalisierten. Die Öffentlichkeit ist aufgerüttelt und die FPÖ versucht – wie nicht anders zu erwarten – aus der Sache für sich Kapital zu schlagen. So wollten wir im Bohneland ausloten, wie das Pendel ausschlägt.
55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
25 %, die relative Mehrheit, sind der Ansicht, dass man nicht alle mit Migrationshintergrund wegen ein paar Wahnsinniger verurteilen kann. 20 % wollen sich nicht einschüchtern lassen und wollen der Gefahr trotzen. Weitere 18 % betonen, dass Österreich trotz allem ein lebenswertes Land bleibt. 15 % wollen Islamisten und Anpassungsunwillige des Landes verweisen. 11 % befürchten, dass die Angst ein ständiger Begleiter bleibt. Genauso viele sind der Meinung, dass der Terroranschlag nur eine Folge der liberalen Politik gegenüber Zuwanderern ist.
In unserer Insel der Seligen hat uns ein derartiger Übergriff gerade noch gefehlt. Vorsichtsmaßnahmen werden auch bei uns verstärkt werden – wenn nach Corona wieder ein halbwegs normales Leben möglich sein wird. Einmal mehr ein Beweis, dass man vor Radikalisierten nirgends auf der Welt sicher ist…
Vivienne