Zu Beginn der Woche ist der Mond noch abnehmend.
Der Mond ist nach dem Neumond am Donnerstag um 05:14 Uhr den Rest der Woche zunehmend.
Operationen sind daher ab der 2. Wochenhälfte nicht mehr zu empfehlen. Verschieben Sie alle nicht dringenden Eingriffe auf die Zeit nach dem nächsten Vollmond (12.12.).
Ab Donnerstag sind Regenerationsmaßnahmen nach Eingriffen und längerer Rekonvaleszenz sehr sinnvoll, da der Körper alles leichter aufnimmt, ganz besonders Nährstoffe, Vitamine und Spurenelemente.
Die Mondkräfte verhindern aber auch, dass ab der 2. Wochenhälfte Diäten sinnvoll anschlagen. Setzen Sie alle Abmagerungskuren bis nach dem 12.12. aus und setzen Sie sie erst danach wieder fort.
Friseurtage:
Unter dem zunehmenden Mond ist Haare färben sehr günstig.
Der Skorpionmond rät vor dem Friseurbesuch ab!
Zahnarzttage:
Unter dem zunehmenden Mond alle wichtigen blutigen Eingriffe am Kiefer verschieben. Auch unblutige Maßnahmen sind erst unter dem Steinbockmond wieder wirklich gut aspektiert.
Sorgen Sie dafür, dass Sie immer genug Freiräume haben. Sich zurückziehen können, wann immer Ihnen danach ist, dürfen Sie sich zugestehen!
Wenn Sie sich sportlich austoben wollen, gehen Sie 1-2 Mal pro Woche ins Hallenbad und profitieren Sie davon, wie gut es Ihnen tut!
Wenn Sie einen Termin für eine Routineuntersuchung beim Zahnarzt suchen bietet sich ein Termin unter dem Waagemond an! Nur operieren besser nicht lassen!
Denken Sie auch an die gefiederten Freunde in der Winterzeit und hängen Sie wieder das gesäuberte Vogelhäuschen auf!
Immer nur Ordnung und sauber? Das mutet steril an! Lassen Sie ein wenig Chaos und Unordnung in Ihrem Leben ruhig zu!
Beckenbodengymnastik unter dem Skorpionmond wirkt besonders effektiv!
Wenn Ihnen ein Fehler unterläuft, halten Sie sich nicht ewig auf damit. Sie legen sich mit übertriebener Reue nur selber Steine in den Weg!
Wenn Sie gefordert werden wollen, dann sollten Sie das in dieser Woche am Mittwoch zum Ausdruck bringen. Machen Sie auf sich aufmerksam!
Sandelholzöl unter dem Skorpionmond angewandt wirkt besonders harmonisierend! Ideal bei Kopfschmerzen aber auch dann, wenn Sie nicht schlafen können!
Wenn Sie sich das Rauchen abgewöhnen wollen ist der Neumond am Donnerstag ein passender Zeitpunkt!
Neumond im Schützen – brechen Sie zu neuen Ufern auf! Geben Sie Ihrem Leben eine neue Wendung!
Der Advent naht – hängen Sie doch wieder Mistelzweige auf! Negative Energien aller Art werden dadurch abgehalten.
Stört Sie der Platz eines Strauches im Garten? Graben Sie ihn aus und setzen Sie ihn heute um!
Freitag ist Venustag – und das unter dem Schützemond! Da versprühen Sie einen besonderen Charme!
Unter dem Schützemond ist die Leber besonders anfällig für Genussgifte aller Art. Meiden Sie zu viel Alkohol aber auch zu fettreiche Nahrung!
Der Hämatit, der dem Steinbock zugeordnet wird, hilft bei Menstruationsbeschwerden und bei Blutarmut!
Überlegen Sie doch schon einmal, wie und wo Sie Weihnachten feiern möchten!
Der Winter geht oft einher mit mangelnder Bewegung! Tun Sie etwas dagegen, etwa mit dem Besuch eines Fitnesscenters oder langen Spaziergängen unter frischer Luft!
Der erste Advent – wie wäre es mit Kekse backen am Nachmittag?
Der Sonntag unter dem Steinbockmond lädt ein zu familiären Aktivitäten!
Statten Sie Ihre Wohnung weihnachtlich aus und Sie werden bemerken wie Sie herrlich auf Weihnachten eingestimmt werden!
Planetenstände zu Beginn der Woche:
Uranus ist weiter rückläufig!
Sonne und Merkur begeben sich vom Skorpion in den Schützen! Die Hoch-Zeit für dieses Feuerzeichen beginnt! Zwillinge werden lange Gesichter ziehen…
Den Widdern ist die Steinbock-Venus nicht unbedingt wohl gesonnen. Und in der Liebe bekommen Sie das zu spüren. Zweifel tun Ihnen echt weh: sind es nur Missverständnisse mit dem Partner oder geht es um mehr? Verloren ist noch nichts aber seien Sie diplomatisch und lassen Sie sich auf keinen Streit ein. Zeigen Sie lieber Verständnis, vor allem aber auch Gefühl, auch wenn es schwer fällt!
Jungfrauen sollten sich bemühen, den Partner nicht einzuengen. Ganz im Gegenteil: verlassen Sie sich auf Ihre Ausstrahlung und die tiefen Gefühle, dann läuft alles wie von selbst. Vertrauen Sie auf Ihren Charme und tun Sie nicht so, als ob Sie sich verstecken müssten. Ihr unterkühlter Sex bringt den Partner zum Johlen, stellen Sie Ihr Licht nicht unter den Scheffel!
Stiergeborene wiederum halten sich im Moment für unwiderstehlich – das kann ins Auge gehen. So toll sind Sie nun auch wieder nicht, also halten Sie sich etwas zurück, sonst ist daheim eine handfeste Krise angesagt. Daran könnten Sie schwerer zu kauen haben, als Ihnen lieb ist. Ein Tipp. Nehmen Sie den Partner bei der Hand und unternehmen Sie gemeinsam etwas!
Montagfrüh befindet sich der abnehmende Mond noch in der Waage. Sie agieren geselliger, flirten und unterhalten sich gut. Fenster putzen und das Reinigen von Glasscheiben wirken sehr effizient. Bei negativen Gedanken machen Sie am besten Spaziergänge an der frischen Luft, bleiben Sie nicht in Ihren vier Wänden hocken! Ihre Augen sind lichtempfindlicher. Ein Ausflug wäre auch eine gute Idee, und wenn Sie in den Urlaub fahren, ist ein Waagetag ideal. Auch Ihre Kreativität werden Sie verstärkt ausleben wollen, wobei es ganz egal ist, ob Sie malen, stricken oder töpfern. Nur bleiben Sie nicht untätig, wenn Sie das Bedürfnis danach haben. Liebesbande lassen sich an Waagetagen immer besonders gut knüpfen, und sollten Sie Single sein, dürfen Sie sich nicht verstecken. Packen Sie die Gelegenheit beim Schopf. Gehen Sie überhaupt ein wenig aus der Alltagsroutine heraus. Aber zwingen Sie sich auch zu nichts. Genießen Sie einfach was Sie genießen wollen…
Montagnachmittag um 17:55 Uhr begibt sich der zunehmende Mond dann in den Skorpion. Skorpionmond kann immer einen rasanten Stimmungswechsel zur Folge haben und die nächsten Tage werden eher ruhig verlaufen. Die Sehnsucht nach dem Vergangenen ist immer sehr stark ausgeprägt. Man wird wieder häuslicher, gießen Sie Ihre Zimmerpflanzen und erledigen Sie Reinigungsarbeiten im Haus. Man kann nicht alle Tage lustig sein. Die Sexualität brodelt unter der Oberfläche, ist drängend und intensiv aber eben versteckt. Wenn Sie schwanger sind, sollten Sie an Skorpiontagen besonders vorsichtig sein – die Gefahr von Fehlgeburten und Frühgeburten steigt unter dem Skorpionmond immer. Friseurtermin sollten Sie lieber verschieben. Auch wenn Sie heute besonders empfindsam sind: nicht überreagieren, sondern gelassen bleiben. Bald schaut es wieder anders aus.
Donnerstagfrüh ab 05:14 Uhr befindet sich der abnehmende Mond im Schützen und bleibt dort den Beginn des Wochenendes. Neumond am Donnerstag um 17:56 Uhr, danach ist der Mond zunehmend. Lösen Sie sich zu Neumond von Menschen die Ihnen nicht gut tun oder legen Sie ein Laster ab! Die Woche klingt recht spritzig aus. Besuchen Sie Freunde oder veranstalten Sie bei passendem Wetter eine Fete. Schauen Sie, dass Sie unter Leute kommen und brechen Sie ein wenig aus der Alltagsroutine aus. Wie wäre es mit einem spontanen Candle-Light-Dinner gemeinsam mit dem oder der Liebsten? Wie wäre es Samstagabend mit dem Besuch einer tollen Party? Bei sonnigem Wetter sollten Sie sich bei längeren Aufenthalten etwa in den Bergen trotz der fortgeschrittenen Jahreszeit noch eincremen, da die Gefahr für einen Sonnenbrand trotzdem erhöht ist. Sport und Sex sind begünstigt, übertreiben Sie es aber nicht! Redner, Politiker und Schauspieler laufen zur Höchstform auf und treffen mit ihren Worten das Herz der Menschen…
Samstagnachmittag um 17:48 Uhr geht der zunehmende Mond dann in den Steinbock. Das Wochenende klingt ruhiger und familiär aus. Nagelpflege wird wieder groß geschrieben und auch die Hufe von Pferden, etc. können günstig behandelt werden. Produkte zur Hautpflege haben eine deutlich bessere Wirkung. Akne lässt sich gut bekämpfen. Epilieren ist besonders wirksam unter dem Steinbockmond! Die Haare wachsen weniger schnell nach. Bei Spiel und Sport sollten Sie auf Ihre Knie und die Bandscheiben achten. Sie haben zudem das Bedürfnis, sich stärker Ihren Lieben und der Familie zu widmen.
Vivienne