Österreich als Lachnummer bei der Europameisterschaft – Wie seht ihr das? – Umfrageergebnis

Mit hohen Erwartungen war die österreichische National-Elf vor wenigen Wochen nach Frankreich zur Europameisterschaftsendrunde gereist – und scheiterte brutal. Keine Rede von Gruppensieg oder gar Viertelfinale: Die Kicker flogen mit nur einem Punkt und einem erzielten Tor als Gruppenletzte heim. Das torlose Remis gegen den späteren Europameister Portugal schmeichelt der Leistung der Fußballer…
Woran lag es, dass die Nationalmannschaft so abstürzte? Das wollten wir von den Lesern in Erfahrung bringen…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
35 % der Voter argumentieren, dass Fußball doch gar nicht so wichtig ist. Weitere 22 % analysieren, dass schon die Vorbereitungsmatches zeigten, dass die Topform nicht gehalten werden konnte. 13 % fehlt jede Erklärung. 11 % meinen, dass die Kicker überheblich geworden sind. Genauso viele sind verbittert, weil sich die Erwartungen nicht erfüllten. Und 9 % sind enttäuscht, weil sie bis zuletzt die Hoffnung nicht aufgegeben haben…

Das Leben geht weiter und bei der Qualifikation zur WM in zwei Jahren hat die National-Elf unter Trainer Koller ausreichend Gelegenheit sich wieder zu profilieren. Bis dahin muss sie nicht nur den erwarteten Absturz in der Fußballrangliste verdauen und sondern auch mit den Athleten abklären, was falsch gelaufen ist… Zeit dafür ist genug.

Vivienne

Schreibe einen Kommentar