Der Mond ist fast die ganze Woche zunehmend.
Vollmond am Sonntag um 04:27 Uhr! Danach ist der Mond wieder abnehmend.
Operationen bis zum Vollmond nur in Notfällen.
Eingriffe aller Art sind wieder begünstigt ab dem Vollmond am 11.01..
Alle nicht dringlichen Operationstermine auf die nächste Woche oder auf Wochen mit abnehmendem Mond legen. Die Narbenbildung ist normalerweise besser, Blutverlust ist geringer.
Körperlicher Aufbau bzw. Regeneration sind bis zum 11.01. sinnvoll.
Wenn Sie abnehmen möchten, sollten Sie erst die Mondkräfte nach dem Vollmond zum Abnehmen nutzen.
Friseurtage:
Haare färben schlägt gut an. Unter dem Fischemond Haare nicht waschen und auch nicht zum Friseur gehen.
Zahnarzttage:
Unter dem Stiermond gelingen unblutige Eingriffe am Kiefer gut.
Widdertage verheißen immer große Ungeduld. Passen Sie auf, dass Sie im Tatendrang mit zu viel Druck nicht kontraproduktiv agieren – und genau das Gegenteil von dem erreichen, was Ihnen am Herzen liegt. Manches braucht einfach Zeit – investieren Sie Ihre Kraft lieber in ein schwieriges Projekt!
Ätherische Öle können sehr gut Ihre Stimmung und Ihre Gesundheit beeinflussen. Dazu brauchen Sie aber nicht unbedingt eine Duftlampe, manche Öle lassen sich auch in der Küche einsetzen. Zum Beispiel Ingweröl, das bei Blähungen und Appetitlosigkeit hilfreich ist. Geben Sie ein paar Tropfen in Suppen und Saucen!
Stiertage eignen sich sehr gut dazu, Bilanz zu ziehen, nicht nur finanziell sondern auch was Ihr Leben und Ihre Ziele betrifft.
Verwöhnen Sie an Stiertagen Ihre Sinne ganz gezielt: mit einem neuen Parfüm, mit einer tollen Gesichtscreme, mit einem feinen Abendessen oder mit toller Musik.
Überraschen Sie Ihre Leben unter dem Stiermond mit Wurzelgemüse: Fenchel ist eine echte Bereicherung des Speiseplans. Die Ballaststoffe entlasten die Verdauung, außerdem werden die Cholesterinwerte gesenkt.
Fenchelöl ist auch sehr hilfreich bei Schnupfen und hilft beim Abnehmen, weil es das Fett im Darm bindet.
Wenn Sie mehr Wohlstand in Ihr Leben bringen möchten, dann denken Sie sich doch einfach einmal reich: nutzen Sie das als Denkanstoß!
Der Stiermond ist ideal zum Haare färben oder –tönen. Die Farbe hält besonders gut. Und die Haarstruktur wird nicht so angegriffen.
Wirtschaftskrise! Weltweit Firmenzusammenbrüche! Wie gehen Sie mit solchen Neuigkeiten und Nachrichten um? Eine Überlegung wäre einmal was Sie im Kleinen dagegen tun können, also Ihren Part überdenken… Ohnmachtgefühle bringen nicht weiter.
Unter dem Zwillingemond kann man besonders effizient auf eine gute Sauerstoffzufuhr achten.
Bei Husten hilft Akupressur: den Ringfinger der linken Hand mit der rechten Hand umfassen und ein paar Minuten festhalten.
Freitag, Mond im Zwilling – ein Venustag. Denken Sie über Ihre Gefühle nach und wie Sie damit umgehen. Zu viel analysieren ist schlecht, genau so wie unterdrücken. Am besten ab und zu nicht zu viel überlegen sondern auf den Bauch hören!
Krebsmond lädt Sie zum Beispiel in die Sauna ein. An Wassertagen wirkt das besonders effizient auf Ihren Körper. Einmal pro Woche in die Sauna schützt Sie vor Erkältungskrankheiten!
Der Samstag steht unter dem Motto Ordnung machen. Aber nicht nur im Haus, auch in Ihrem inneren Haus wartet manches Gerümpel darauf entsorgt zu werden.
Wenn Sie im Haus oder der Wohnung Ordnung machen, dann hat das immer auch eine Bedeutung im übertragenen Sinn. Eine aufgeräumte Garage etwa kann für mehr Mobilität sorgen, ein entrümpelter Gang oder eine schneefreie Hauszufahrt können nicht nur symbolisch für freie Fahrt sorgen. Sich von alten Sachen trennen kann bewirken, dass man sich auch im Leben von Altlasten befreit.
Sonntag ist der erste Vollmond im Jahr. Man bezeichnet ihn auch als Schneemond, Wolfsmond oder Eismond. Der Schneemond umschreibt den Schutz und damit das, was Sie schützen möchten in Ihrem Leben.
Ziehen Sie ein Resümee an diesem ersten Vollmond des Jahres. Analysieren Sie das letzte Jahr, blicken Sie aber auch nach vorne und darauf, was Sie erreichen möchten.
Am Vollmondtagen empfiehlt sich immer eine Essenspause. Alles was man isst, wirkt quasi doppelt. Also gut überlegen, was Sie sich lukullisch zu Gemüte führen! Viel Obst und Gemüse und viel Wasser und Kräutertee wirken da dagegen.
Planetenstände zu Beginn der Woche:
Es tut sich einiges am Sternenhimmel:
Saturn ist das zweite Mal in der Jungfrau rückläufig und wirbelt wieder die Vergangenheit auf.
Jupiter verlässt den Steinbock und tritt seine Regentschaft im Wassermann an. Löwen, Stiere und Skorpione sollten sich in diesem Jahr vor latenten Unfallgefahren hüten!
Venus befindet sich in den Fischen und verwöhnt die Wasserzeichen, die Steinböcke und die Stiere.
Mars hat den Steinbock erreicht, was bei den Widdern und Waagen erkältungsmäßig zu Buche schlagen könnte.
Merkur agiert vom Wassermann aus und spuckt dort Skorpionen und Stieren im Job in die Suppe.
Schützen spielt nun Merkur gut in die Hand – im Job läuft es und es könnte auch mehr Geld oder eine Beförderung geben. Halten Sie die Ohren offen, dann kann Sie niemand aufhalten! In der Liebe kriselt es allerdings, und egal, wie sehr Sie Ihren Partner lieben: die Beziehung könnte an der Kippe stehen. Nehmen Sie sich wieder mehr Zeit für den oder die Liebste und ein gemeinsamer Urlaub könnte der Krise die Spitze nehmen…
Die Jungfrauen müssen noch einige Hürden überwinden, aber dann scheint Ihnen die Sonne. Mit Disziplin schaffen Sie alles! In der Liebe könnte es sein, dass man Sie auf die Probe stellt, aber Ihr Herz schlägt nur für einen und Treue ist Ihr zweiter Vorname! So verlockend und verführerisch kann man sich Ihnen gar nicht nähern, als dass Sie darauf hereinfallen… Liebe ist mehr als nur ein kurzes Aufflackern der Triebe!
Fische sind stark und unternehmungslustig. Mars und Sonne sind auf Ihrer Seite, und das dürfen Sie für Ihre Karriere gewinnbringend einsetzen. So mancher Ihrer Konkurrenten ist jetzt nicht bei der Sache, da können Sie überraschend nach vorne preschen und punkten. Auch Frau Venus lacht Ihnen zu, jetzt oder nie! sagen die Sterne. Aber es gibt Zweifel: ist der oder die Liebste vielleicht zu jung?
Montagmorgen befindet sich der zunehmende Mond im Widder und daher verläuft der Großteil des Tages mit Energie und Tatendrang. Achten Sie darauf, dass Sie in diesem Zeitraum Ihre Mitmenschen mit Ihrer Energie nicht überrollen und versuchen Sie auch nicht zu ungeduldig zu sein – nicht jeder spricht auf die gleiche Art und Weise auf den Widdermond an. Versuchen Sie lieber, Ihre Kräfte zu nutzen um lang aufgeschobene Aktivitäten durchdacht zu beginnen. Zwischenmenschliche Kontakte und Sex sind auf jeden Fall begünstigt. An Widdertagen könnten Sie leider verstärkt unter Kopfschmerzen leiden – meiden Sie also Kaffee, Schokolade, Kakao oder auch zu viele Zigaretten. Viel „stilles“ Wasser hilft Ihnen auch, Schmerzattacken vorzubeugen. Auch Kopfmassagen sind sehr hilfreich.
Montagnachmittag um 15:40 Uhr wandert der zunehmende Mond in den Stier. Nagelpflege ist angesagt, auch die Pflege der Haut und speziell des Gesichtes werden durch Cremes an Stiertagen besonders gefördert. Auch Akne können Sie sehr effektiv behandeln. Stier heißt auch immer Lebensfreude und Genuss, tun Sie sich selber was Gutes, verwöhnen Sie sich selbst bei einem Duftbad oder gönnen Sie sich mit Ihrem Liebsten ein Candle Light Dinner. An Erdtagen ist der Blick für das Wesentliche besonders geschärft, Verträge zu prüfen oder Buchhaltung zu erledigen bietet sich geradezu an. Die Familie ist jetzt auch wieder sehr wichtig, verbringen Sie besonders viel Zeit mit ihren Kindern. Die Zeit für gemeinsame Aktivitäten wäre günstig. Schützen Sie Ihren Hals mit einem Seidenschal (besonders bei Kälte ist der Hals zusätzlich anfällig). Zahnpflege hochhalten!
Mittwochnachmittag um 18:08 Uhr befindet sich der zunehmende Mond schon in den Zwillingen. Danach heißt es dann: Mit Schwung ins Wochenende, aber nicht übertreiben! Der Zwillingemond beeinflusst den Stoffwechsel und den Kreislauf. Kinder haben einen starken Bewegungsdrang. In der Freizeit läuft es selbstverständlich sehr gut mit Freunden und Kollegen, und ein netter Flirt so nebenbei wie auch das Forcieren von neuen Bekanntschaften geht leichter als sonst. Zwillinge-Tage sind auch immer gut zum Verreisen oder für Ausflüge, und wenn Sie trübe Gedanken hegen sind Sie unter Leuten besser aufgehoben als in den eigenen vier Wänden. Gehen Sie jedenfalls raus, in die Sonne, was Ihren Verstimmungen sehr gut tun wird. Beachten sollten Sie nur dabei, dass Ihre Augen lichtempfindlicher sind als sonst. Schonen Sie Schultern, Arme und Bronchien. Gute Tage auch zum Reinigen von glatten Oberflächen oder Glas. Nehmen Sie sich doch auch wieder ein wenig Zeit für Gymnastik, Sport oder Ähnliches – im Alltag fällt so etwas oft unter den Tisch. Der nahende Vollmond macht allerdings die Menschen unberechenbar und lässt die Unfallgefahr steigen. Meiden Sie zu viel Alkohol aber auch Medikamente, die nicht unbedingt nötig sind.
Freitagnachmittag um 18:12 Uhr wechselt der zunehmende Mond dann in den häuslichen Krebs, Sie können die Zeit nutzen um sich das restliche Wochenende um Ihre Lieben zu kümmern oder selber aus der Muße Kraft zu schöpfen. Achtung, Vollmond am Sonntag um 04:27 Uhr! Seien Sie vorsichtig im Straßenverkehr und gehen Sie Streitereien aus dem Weg. Vielleicht nutzen Sie das Wochenende um die Wohnung noch einmal gründlich zu putzen. Es müssen nicht immer Einkaufswahn oder Faschingsspaß sein! Überhaupt ist dieses Wochenende günstig für alles, was mit der Familie und mit den eigenen vier Wänden zu tun hat. Empfindsame Menschen könnten aber auch noch sensibler reagieren! Halten Sie sich aber immer vor Augen: das ist kein Dauerzustand, es wird wieder anders! Tun Sie alles, um sich wohl zu fühlen und nehmen Sie Trost und Rat gerne an. Im Übrigen können Sie Zimmerpflanzen gießen und zurückschneiden. Auch Schädlinge lassen sich effizient bekämpfen.
Die Woche klingt aus mit dem abnehmenden Mond im Löwen ab 17.42 Uhr. Gehen Sie abends noch aus oder unter Freunde! Schonen Sie Ihr Herz – beim Sport nicht übertreiben!
Vivienne