Horoskop vom 15.02.-21.02.10

Der Mond ist die ganze Woche zunehmend.

Von Operationen ist bis zum Vollmond (28.02.) abzuraten. Alle nicht dringenden aber wichtigen Operationstermine darum auf die Tage nach Vollmond oder auf Wochen mit abnehmendem Mond verschieben.

Körperlicher Aufbau bzw. Regeneration sind noch die ganze Woche begünstigt.

Wenn Sie abnehmen möchten, werden Sie die Mondkräfte erst nach dem Vollmond (28.02.) unterstützen.

Nicht akut notwendige Eingriffe immer auf Wochen mit abnehmendem Mond legen!

Friseurtage:
Haarfarbe hält bis zum Vollmond noch hervorragend.

Zahnarzttage:
Der zunehmende Widder- und Stiermond ist nicht geeignet für blutige Eingriffe am Kiefer oder Zahnextraktionen!

Versuchen Sie Ihre Träume zu deuten? Träume helfen Ihnen herauszufinden was Ihnen und Ihrem Leben fehlt.

Wenn Sie einen Menschen nicht verstehen wegen der Art und Weise wie er sein Leben lebt, sollten Sie sich einmal in ihn hinein versetzen. Was für uns gut scheint, muss es nämlich noch lange nicht für andere sein…

Tauschen Sie sich doch öfter mit Gleichgesinnten aus – wie wäre es mit einem Internetforum?

Wie Sie auf die Leute zugehen, so gestaltet sich auch Ihr Leben. Wer immer jammert, dass die anderen unfair sind oder einen nur schneiden, der sollte sich einmal vor Augen halten, dass er sich selber ändern muss!

Worte sind eine Sache, aber sie verschleiern oft, was die betreffende Person wirklich denkt. Versuchen Sie sie anders zu hören: in den Augen, in der Gestik, im Tonfall…

Kramen Sie doch wieder einmal ein altes Märchenbuch hervor und lesen darin, träumen Sie und lassen Sie Ihre Gedanken schweifen…

Lassen Sie sich nicht nur treiben! Machen Sie klare Ziele für Ihre Zukunft, dann können Sie aktiv daran arbeiten.

Ein Fußbad mit Lavendel unter dem Fischemond ist eine Wohltat für Ihre Knöchel!

Wenn Sie Ihre Kreativität und Ihr künstlerisches Denken ein wenig anregen möchten, findet sich unter dem Fischemond eine gute Möglichkeiten dazu. Ihre Talente sehnen sich danach angeregt und genutzt zu werden – vergessen Sie das nicht!

Peppen Sie unifarbene Kleidungsstücke mit Farbe auf! Wie wäre es mit Batik? Gute Farben gibt es im gut sortierten Fachhandel!

Ein voller Keller steht laut Feng Shui für ungelöste Probleme. Versuchen Sie doch einmal unter dem Fischemond für Ordnung zu sorgen!

Ein Tipp für Seelenhygiene: wenn Sie etwas belastet, dann sollten Sie es nie in Ihre Träume mitnehmen sondern noch vor dem Schlafen gehen lösen: etwa mit dem Partner aussprechen oder etwas fertig machen, das Ihnen auf der Seele liegt.

Unter dem Fischemond bietet sich das Meditieren an – suchen Sie doch nach einer Technik, die Ihnen zusagt.

Ein Senffußbad hilft bei Durchblutungsstörungen in den Beinen. Tragen Sie danach unbedingt Wollsocken!

Entspannungsmassagen sind unter dem Fischemond besonders effizient!

Sind Sie schnell unruhig und nervös? Vielleicht liegt es daran, weil Sie zu viel fernsehen. Drosseln Sie Ihren Konsum. Und hören Sie ruhige, angenehme Musik…

Trockenes Haar unter dem abnehmenden Widdermond behandeln!

Die Augen leiden, wenn Sie viel vor dem PC sitzen. Sorgen Sie für Ausgleich – wenn Sie daneben ein Fenster mit Ausblick ins Grüne haben, kann das sehr positiv für die beanspruchten Augen sein.

Wasser hilft beim Abnehmen – 2-3l am Tag sorgen für zusätzlichen Kalorienverbrauch.

Leiden Sie öfter unter Kopfschmerzen? Das könnte an zu wenig Schlaf liegen. Gehen Sie mal früher zu Bett. Schmerzmittel sind auf Dauer keine Lösung…

Augentrost kann sehr hilfreich bei geschwollenen Augen sein.

Wenn Sie Single sind und nicht erfolgreich bei der Partnersuche, dann stellen Sie sich einmal die Frage, wie Ihr Bild über sich selbst aussieht. Wer sich selbst nicht mag, sollte sich nicht wundern, wenn man auch beim anderen Geschlecht nicht angenommen wird.

Bauen Sie Spannungen durch Sport und Bewegung ab. Und lassen Sie keinen Stress aufkommen! Mit dieser positiven Einstellung gehen Sie den Tag richtig an.

Haben Sie zu viel gefeiert? Zitronensaft im Kaffee lässt Ihre Kopfschmerzen verschwinden!

Mit einem Absud aus Augentrost oder Lindenblüten können Sie Ihre Augen verwöhnen.

Zeigen Sie doch den Menschen, die Sie lieben, wieder einmal Ihre tiefe Zuneigung!

Auch eine Haarpackung unter dem Widdermond kann Wunder wirken!

Der Blutstein oder Hämatit ist dem Widder zugeordnet. Er kann hilfreich sein bei Wundheilung aber auch bei Blutarmut. Zudem kann der Edelstein sehr positiv auf die Psyche wirken.

Nehmen Sie sich die Freiheit für den Rückzug von den anderen Leuten wann immer Ihnen danach zumute ist. Das ist außerdem gut und gesund für Ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden!

Denken Sie unter dem Stiermond öfter über Ihre Finanzen nach. Sind Sie wohlhabend oder oft in Geldnot? Die innere Einstellung zu sich selber kann da bei Problemen auch den Zustand Ihrer Finanzen nachhaltig beeinflussen.

Denken Sie öfter darüber nach sich nur mit dem Wesentlichen auseinander zu setzen und lassen Sie Ballast fallen. Menschen und Beziehung etwa, die Sie belasten, sollten Sie lösen, weil die Auseinandersetzung damit nur Kraft kostet. Bestimmte Menschen werden sich nie ändern oder gar begreifen, was Ihnen wichtig ist…

Elektrosmog in der Wohnung und/oder am Arbeitsplatz? Ein Rosenquarz wirkt dagegen!

Ein Sonntag unter dem Stiermond eignet sich hervorragend für gemeinsames Kuscheln mit dem Partner oder einen Familientag.

Freunde – stellen Sie sich doch einmal die Frage, wie Ihre Freundschaften aussehen. Oberflächlich und saftlos oder innig und vertrauensvoll? Wollen Sie vielleicht etwas verändern…? Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste das es gibt auf dieser Welt!

Gönnen Sie sich unter dem Stiermond eine Auszeit für sich selbst.

Gewürznelken helfen bei Zahnschmerzen oder Entzündungen der Mundschleimhaut.

Um dem täglichen Stress besser entgegenwirken zu können, sollten Sie für Ausgleich sorgen: für die einen ist das Sport, für die anderen anspruchsvolle Lektüre oder ein Besuch im Kaffeehaus. Was auch immer bei Ihnen, trachten Sie danach, dass keines Ihrer Hobbys zu kurz kommt!

Denken Sie einmal darüber nach,wie Sie den Zauber einer  Liebe wieder beleben: längere, innigere Küsse, gegenseitige Massagen, zärtliche Berührungen, Liebesworte ins Ohr flüstern…

Planetenstände zu Beginn der Woche:

Mars und Saturn sind rückläufig.

Die Sonne wechselt am 18.02. in die Fische. Finden Sie den Weg zu ihrer persönlichen Erlösung! Jetzt ist der Zeitpunkt dafür.

Venus ist noch in den Fischen, Merkur  noch im Wassermann.

Skorpionen macht weiter der Löwenmars ziemlich zu schaffen. Ihre Gesundheit könnte schwer angeschlagen sein und schwierige Operationen oder Behandlungen könnten anstehen. Trost gibt es von Venus im Fisch, die Ihnen eine zärtliche Liebe in Aussicht steht. Jupiter im Fischezeichen wird langfristig die Dinge wieder ins Lot bringen. Wenn Mars in die Jungfrau wechselt, dürfen Sie aufatmen, dann wird alles gut…

Schützen sind – von Mars aufgestachelt – zwar sehr leidenschaftlich, aber Venus in den Fischen zeigt Ihnen die kalte Schulter: schnelle Eroberung, aber meist nur ein Strohfeuer.Es bleibt nur ein schaler Nachgeschmack. Jupiter ist Ihnen auch nicht wohl gesonnen, rechnen Sie damit, dass Sie bei allem mehr kämpfen müssen als sonst. Was Sie heuer auch erreichen, es wird zweischneidig sein oder nur von kurzer Dauer…

Steinböcke sonnen sich im Glück durch Venus und Jupiter. Dieses Jahr könnten Sie Ihre Liebe des Lebens finden und eine Familie gründen. Bestehende Beziehungen erhalten neue Impulse und eine nie gekannte Innigkeit und Spiritualität. Allerdings schweben Wolken über dem Glück, eine Waage könnte Steine in den Weg werfen. Lernen Sie damit umzugehen, dass Regen und Sonne, Gewitter  und Sommerwetter eng nebeneinander liegen können.

Der zunehmende Mond befindet sich zu Wochenbeginn bereits in den Fischen. Gehen Sie den Wochenanfang lieber langsam an. Meiden Sie Alkohol, Rauschmittel und Medikamente, denn all das wirkt doppelt. Das gilt auch für Zigaretten! Kümmern Sie sich wieder verstärkt um Ihre Familie oder den Liebsten und legen Sie einen Waschtag ein… Flecken lassen sich jetzt nämlich besonders gut entfernen. Kinder sollten Sie nicht auf die Reise schicken, sie leiden stark unter Heimweh. Auch Ihre Zimmerpflanzen und -blumen dürfen Sie jetzt getrost wieder gießen und verstärkt wie erfolgreich gegen Schädlinge behandeln, Umtopfen ist angesagt. Abführmittel und Blutreinigungstees sind sehr wirksam, auch die Haut nimmt heilende Substanzen besser auf.

Mittwochnacht um 00:30 Uhr begibt sich der Mond in den Widder. Gehen Sie heute Streitereien aus dem Weg, die Mondqualität könnte sonst manchen Streit eskalieren lassen. Meiden Sie Schokolade oder Kakao, Sie könnten verstärkt an Kopfschmerzen leiden. Trinken Sie lieber vorbeugend viel stilles Wasser oder Kräutertees bzw. verdünnte Fruchtsäfte. Eine wichtige Sache, die Ihnen schon lange am Herzen liegt, könnten Sie heute mit Schwung angehen. Achten Sie aber unbedingt darauf, niemanden mit Ihrer Energie zu überrollen oder in die Ecke zu treiben! Weniger ist mehr… wenn Sie dem Widerpart Luft lassen, wird er eher auf Ihren Vorschlag eingehen.

Freitagvormittag um 10:51 Uhr geht der Mond in den Stier. Setzen Sie jetzt verstärkt auf Genuss. Bereiten Sie doch sich und den Lieben einmal ein lukullisches Festmahl. Oder laden Sie die Familie zum gemeinsamen Kaffee mit Kuchen und Torte ein! Motto des Tages sollte sein: alles der Reihe nach, nur ned huddeln… Schonen Sie beim Spaziergang bei den momentanen Temperaturen unbedingt Ihren Hals und die Stimmbänder, ein guter Schal kann da recht hilfreich sein. Aber nur, wenn er aus Naturfasern ist. Wenn Sie sich selber etwas Gutes tun wollen, ist die Tagesqualität sehr hilfreich: Peeling für den Körper, Maske für das Gesicht und Packung für die Haare schlagen besonders gut an und verhelfen Ihnen zu einem verstärkten Gefühl von Attraktivität.

Sonntag ab 18:43 klingt das Wochenende in den Zwillingen gesellig aus! Gehen Sie unter Leute und trinken Sie ein Gläschen Wein zum Abendessen. Die Zeit ist gut für Atemübungen. Ein Spaziergang am Abend vertreibt dunkle Gedanken…

Vivienne

Schreibe einen Kommentar