Horoskop vom 22.02.-28.02.10

Der Mond ist fast die ganze Woche zunehmend.

Vollmond am 28.02. um 17:37 Uhr – danach nimmt der Mond wieder ab.

Operationen sind bis dahin nicht zu empfehlen. Verschieben Sie alle nicht dringenden Eingriffe auf die Zeit nach dem nächsten Vollmond (28.02.).

In dieser Zeit sind Regenerationsmaßnahmen nach Eingriffen und längerer Rekonvaleszenz sehr sinnvoll, da der Körper alles leichter aufnimmt, ganz besonders Nährstoffe, Vitamine und Spurenelemente.

Die Mondkräfte verhindern aber auch, dass bis zum Vollmond Diäten sinnvoll anschlagen. Setzen Sie alle Abmagerungskuren bis nach dem 28.02. aus und setzen Sie erst danach wieder fort.

Friseurtage:
Haare färben schlägt bis zum Vollmond gut an.
Unter dem Krebsmond Haare nicht waschen und auch nicht zum Friseur gehen.

Zahnarzttage:
Unter dem zunehmenden Stier- und Zwillingemond gelingen unblutige Eingriffe am Kiefer gut.

Montag geht Ihnen der Alltagstrott besonders auf den Geist. Versuchen Sie daher spontan offen zu sein für alles Neue und Andere!

nter dem Zwillingemond empfehlen sich wieder Atemübungen und haben Sie dabei ein Augenmerk auf alle verspannten Stellen des Körpers. Übungen dieser Art machen sich mehrfach am Tag bezahlt.

Das Öl des Muskatellersalbeis wird dem Sternzeichen Zwillinge zugeordnet. Es wirkt sehr positiv auf empfindsame Nerven, bei nervösen Störungen und auch bei Angst. Auch die Tätigkeit von Nieren und vom Magen wird positiv beeinflusst.

Sehen Sie doch wieder nach Ihren Matratzen. Ist noch alles gut und gesund für Ihre Wirbelsäule? Wenn nicht, dann schaffen Sie sich etwas Neues an!

Stärken Sie Ihr Nervenkostüm durch Sport! Auch das einfachste kräftigt Ihre Nerven und die Seele!

Auch die Schultern werden dem Zwillingemond zugeordnet. Versuchen Sie die Schultern immer wieder zu entlasten und vergessen Sie bei Übungen nicht dabei immer gleichmäßig zu atmen!

Krebsgeborene geben sich oft nach außen ruppig und kalt, wobei unter der Schale ein sehr verletzbares Inneres sitzt, das nach Anerkennung, Liebe und Zärtlichkeit schreit.

Geben Sie sich nach außen oft unnahbar? Lassen Sie daraus keine Gewohnheit werden. Die Kunst besteht darin zu erkennen, wem man trauen darf und wem man ruhig die Stacheln zeigen soll!

Ängste machen oft das Leben schwer, weil Sie Lebensqualität und Freude kosten. Angst ist übrigens das Gegenteil von Liebe und nicht das Gegenteil von Mut. Bedenken Sie das, wenn Sie in bestimmten Situationen Angst verspüren und nicht mehr loslassen können.

Bücher liest man normalerweise kein zweites Mal, aber zum Wegwerfen sind sie zu schade. Suchen Sie doch einen Weg, diese „Freunde“ anderen zukommen zu lassen!

Salat enthält viele positive Mineralien und Wirkstoffe, die oft noch viel wichtiger auf den Organismus wirken als seine Ballaststoffe.

Genießen Sie den Samstag im Löwen und denken Sie einmal nicht so viel darüber nach, ob es zu viel oder zu wenig ist. Das renkt sich heute schon fast von selber ein.

Essen Sie viel Obst – wie wäre es einmal mit einer Grapefruit? Trinken Sie nicht nur den Saft sondern verzehren Sie auch einmal das Fruchtfleisch mit, das besonders positiv auf den Darm wirkt – wegen der Bioflavone!

Der Löwemond ermutigt dazu stolz auf sich selber zu sein – also tun Sie das auch! Schieben Sie Misserfolge oder Ähnliches beiseite, denken Sie einmal nur an das, was Sie geschafft haben!

Wer sich selber schätzt, lernt auch, erfolgreich zu sein oder zu werden!

An Löwetagen Herz- und Kreislauf unterstützen und schonen!

Obst bietet sich für Sonntagnachmittag besonders an.

Sonntag ist Vollmond! Er wird im Februar Toten- oder Sturmmond genannt und steht für symbolische Reinigung. Denken Sie einmal darüber nach, alte Türen zu schließen, die schon lange geschlossen gehören…

Achten Sie unter dem Jungfraumond auf Ihre Verdauung.

Wenn Sie unter Verstopfung leiden,helfen Trockenpflaumen. Ballaststoffreiche und voller Fasern sind auch Grapefruits oder Orangen!

Planetenstände zu Beginn der Woche.

Mars und Saturn sind rückläufig.

Saturn wirbelt die Vergangenheit auf und konfrontiert uns mit Altlasten, aber auch mit alt-bekannten Gesichtern und Erlebnissen…

Venus und Jupiter haben sich in den Fischen getroffen.

Der Vollmond am 28.02. zeigt durch Jupiter die aktive Suche nach Liebe, Glück und Heilung an.

Skorpionen macht der Löwenmars weiter schwer zu schaffen. Ihre Gesundheit könnte unter Beschuss geraten, ein heftiger Infekt könnte Sie erwischen oder auch ein Unfall ereilen. Privat aber blüht das Liebesglück, Venus beschert Ihnen alle innigen Glücksmomente und hängt den Himmel voller Geigen… Ein Löwe könnte allerdings zum Störenfried werden, kann sein, dass Sie eine Weile um Ihr endgültiges Glück kämpfen müssen…

Schützen sind durch den Löwemars stark und vital, Sie gehen regelrecht auf Eroberungszug. Nur sollten Sie dabei nicht Ihr privates Glück aufs Spiel setzen, denn Venus zeigt die fischig-kalte Schulter. Wenn Sie auf der Suche sind, kosten Sie ruhig mal der Reihe nach durch, aber Dauerhaftes sollten Sie (noch) nicht erwarten, das vereitelt die Fischevenus. Merkur im Wassermann bringt allerdings berufliche Erfolge!

Steinböcken werden von der Fischevenus verwöhnt, aber der Löwemars verhindert (noch) das ganz große Glück oder es ist nur über Hindernisse zu erreichen. Hüten Sie sich außerdem vor Unfällen, besonders bezüglich Ihrer Wirbelsäule und der Oberschenkel. Sonne und Jupiter in den Fischen lassen Sie erblühen, Sie sehen gut aus. Irgendwie wird heuer alles dauerhaft eine positive Wendung für Sie nehmen!

Montag befindet sich der zunehmende Mond bereits in die quirligen Zwillinge. Nutzen Sie diese Konstellation um unter die Leute zu gehen, um neue Bekanntschaften zu machen, um zu flirten oder sich sonst verstärkt um das andere Geschlecht zu kümmern. Geschäftsgespräche verlaufen erfolgreich. Sportliche Betätigung macht besonders viel Spaß. Wenn Sie Zeit dazu haben, machen Sie einen Ausflug, Reisen (zum Beispiel mit dem Flugzeug) steht unter guten Voraussetzungen. Kinder sind lebhafter und reger. Wenn Sie eine Übersiedlung planen oder mit Ihrem Partner zusammen ziehen möchten, ist der Zwillingemond von Vorteil. Glassachen lassen sich leichter reinigen, lüften Sie viel und gehen Sie spazieren. Trübe Gedanken verschwinden leichter! An Zwillinge-Tagen ist man besonders kommunikativ und das können Sie nützen um lange anstehende Anliegen diplomatisch und redegewandt zu lösen. Verletzungen im Bereich Schultern, Arme, Finger, etc. könnten aber komplizierter ausfallen. Seien Sie besonders unter dem zunehmenden Mond vorsichtig!

Dienstagnacht um 23:28 Uhr begibt sich der zunehmende Mond schon in den Krebs, die nächsten Tage werden also nicht ganz so turbulent und geschäftig ausfallen. Stimmungswechsel. Zeit für die Familie, Zeit für sich selbst, Zeit zum Relaxen. Man muss nicht alle Tage der Welt einen Haxen ausreißen. Friseur sollten Sie erst unter dem Löwe- oder Jungfraumond wieder aufsuchen. Haare waschen kann jetzt leider verstärkt zu Schuppenbildung führen. Gießen Sie Ihre Zimmerpflanzen und bekämpfen Sie Schädlinge besonders erfolgreich. Kinder können klammern und sind besonders liebesbedürftig. Auch in einer Beziehung könnten Sie dieser Tage wieder vermehrt die Nähe und Zärtlichkeit des oder der Liebsten genießen wollen. Geben Sie diesem Drang nach und gehen Sie vielleicht gemeinsam spazieren oder tanken Sie bei anderen gemeinsamen Aktivitäten Energie. Ein gutes Buch würde Ihnen unter Umständen auch Spaß machen. Vergessen Sie nicht: Weniger ist manchmal mehr!

Freitagnacht um 01:07 Uhr steigt der Energiepegel durch den zunehmenden Löwemond wieder an. Seien Sie jetzt schon im Straßenverkehr besonders vorsichtig! Achten Sie allerdings auf zu viel Sonne beim Aufenthalt in den Bergen – an Hitzetagen ist die Haut jetzt wieder besonders empfindlich gegen Sonnenbrand. Optimismus ist angesagt, nehmen Sie nicht immer gleich das Schlechteste an. Und wenn Sie dem Singleleben ein Ende bereiten wollen, kann unter dem Löwemond mal der Anfang dafür gemacht werden. Verpassen Sie sich ein neues Outfit und stürzen Sie sich ins Getümmel! Tun Sie etwas dafür, damit sich Ihr Leben verändern kann! Guter Tag für Redner und Schauspieler, Sie werden brillant und überzeugend sein! Und Sie finden die richtigen Worte… Auch beim Friseur werden Sie einen guten Schnitt bekommen. Schonen Sie bei all Ihren sportlichen und zwischenmenschlichen Aktivitäten unbedingt Ihr Herz!

Sonntagnacht um 00:52 Uhr geht der Mond in die Jungfrau. Aber Vorsicht, Vollmond am Sonntag um 17:37 Uhr. Meiden Sie Alkohol, gehen Sie Streitereien aus dem Weg. Das Wochenende klingt danach aber familiär und ruhig aus und am besten kümmern Sie sich einmal nur um Ihre Lieben.

Vivienne

Schreibe einen Kommentar