Olympische Spiele 2022 in Peking – war das eine gute Entscheidung? – Umfrageergebnis

Olympische Spiele 2022 in Peking – war das eine gute Entscheidung?

  • Nicht gut, wenn man bedenkt, wie die Natur und die Umwelt geschädigt wurden, um die Spielstätten aus dem Boden zu stampfen! (20%, 11 Votes)
  • So gut wie jede andere Region auch, und unsere Sportler sind schließlich erfolgreich! (18%, 10 Votes)
  • Mir egal, mir geht es nur um die sportlichen Erfolge. (18%, 10 Votes)
  • Äußerst fragwürdig, da China eine Diktatur ist, in der Menschenrechte mit Füßen getreten werden. (16%, 9 Votes)
  • Da ist viel Geld geflossen um die entscheidenden Gremien positiv zu stimmen. (15%, 8 Votes)
  • Mir sind diese großen Sport Events völlig egal… (13%, 7 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Mit Pomp und Getöse sind die die Olympischen Spiele in Peking nach gut zwei Wochen wieder zu Ende gegangen. Mit der Goldmedaille im Teambewerb der Alpinen gab es am Abschlusstag noch einmal Edelmetall. Die Verantwortlichen haben nicht nur deswegen ein zufriedenes Resümee des Großevents gezogen, und trotzdem bleibt ein etwas schaler Nachgeschmack…
Was meinen die Bohneleser dazu?

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
20 % der Voter kritisieren den Raubbau an der Natur, der in der Region stattgefunden hat. 18 % wiederum stoßen sich nicht an der Wahl des Austragungsortes. Ins selbe Horn stoßen genauso viele, die sich nur an den sportlichen Erfolgen orientieren. 16 % der Leser bemängeln, dass China eine kommunistische Diktatur ist. 15 % vermuten, dass viel Geld geflossen ist um die Entscheidungsträger positiv zu beeinflussen. Und 13 % zeigen kein Interesse an der sportlichen Großveranstaltung…

Einen Empfang in der Hofburg gab es noch für unsere erfolgreichen Athleten, aber mittlerweile ist wieder der Alltag eingekehrt bei ihnen. Die meisten wind wieder auf der Jagd nach weiteren Erfolgen, Enttäuschungen wie Erfolge sind abgehakt. Und außerdem: Nach den Spielen ist vor den Spielen, in vier Jahren geht die Medaillenjagd von vorne los und die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren!

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar