Steht uns ein neuer Lock-Down bevor? – Umfrageergebnis

Steht uns ein zweiter Lock-Down bevor?

  • Glaube ich nicht, da die Folgen für die Wirtschaft eine Katastrophe wären! (35%, 19 Votes)
  • Ich tippe eher auf schärfere Maßnahmen in den „orangen Bezirken“! (24%, 13 Votes)
  • Selber vermute ich, dass dieser Lock-Down nur zeitlich begrenzt sein wird… (18%, 10 Votes)
  • Es könnte einen regionalen Lock-Down geben… (15%, 8 Votes)
  • Zum Teufel mit den Maßnahmen! Die Regierung will nur einen absoluten Staat errichten (9%, 5 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Das fragten wir vor ein paar Wochen die Leser und Freunde der Bohne. Mittlerweile ist der „Worst Case“ schon eingetreten, ein „Lockdown Light“ schränkt uns seit über einer Woche wieder ein. Aber noch sind die Zahlen nicht zurückgegangen, ganz im Gegenteil. Diese nähern sich schon fast schon astronomisch anmutenden Höhen… Und jeder stellt sich die Frage, wie die Regierung dann nächsten Freitag darauf reagieren wird…

Bei der Umfrage haben 55 Voter teilgenommen. 35 % glaubten (die relative Mehrheit) noch, dass dieser ausbleibt, schon wegen der wirtschaftlichen Folgen. 24 % glaubten eher an strengere Maßnahme in den orangen Gebieten – mittlerweile ist ganz Österreich „rot eingefärbt“… 18 % tippten auf einen zeitlich begrenzten Lockdown – das wird sich noch zeigen. 15 % tippten auf einen lokalen Lockdown. 9 % Verschwörungstheoretiker glauben nicht an Corona sondern an die Machtübernahme eines faschistischen Regimes…

Letzteres kann man durchaus mit Sicherheit ausschließen, wenn man mit offnen Augen durch die Welt geht und nicht Fake News auf den Leim geht. Leicht ist es für keinen von uns mit dem aktuellen Lockdown zu leben, aber je mehr man rebelliert, desto schwieriger wird die Situation für uns alle. Denn mit „Herdenimmunität“ lässt sich das Virus ganz bestimmt nicht in den Griff bekommen!

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.