Gewitter.
Sie sind angesagt.
Für diese Nacht.
Helle Wolkenstreifen am Himmel.
Und die Sonne hat sich schon versteckt.
Noch lacht das Blau des Himmels.
Aber vielleicht regnet es.
Heute Nacht.
Und mein Kopf schmerzt.
Wie so oft.
Die letzte Zeit…
An manchen Tagen
Da bin ich kraftvoll.
Zielstrebig.
Und stark.
Und dann wieder Müdigkeit.
Schlechte Laune.
Bisweilen auch Depression.
Ich bin wie das Wetter.
Mal unverschämt sonnig.
Dann wieder wolkenverhangen…
Die unvermeidliche Tasse Kaffee.
Dazu schlucke ich Kreislaufmittel.
Und ich hoffe.
Dass ich wieder klar denken kann.
Bald…
Was reißt mich so auseinander?
Warum bin ich so gespalten?
Ich leide darunter.
Aber Medikamente allein…
Sie werden mir nicht helfen.
Ich muss ihnen auf den Grund gehen.
Den Dingen.
Die mich manchmal lähmen.
Mich im Keim zu ersticken scheinen…
Sind es die Veränderungen?
Die mir alle Kraft abverlangen?
Aber warum?
Ich habe doch manche Hürde gemeistert.
Was erwarte ich denn?
Nicht überall sind die Türen offen…
Ich weiß.
Manches kann ich nicht vergessen.
Und nicht vergeben.
Ich bin verletzt.
Unausgesprochen.
Tue so, als ob nichts wäre.
Aber es ist da.
Sogar viel.
Es ballt sich zusammen.
Und frisst ein großes Loch in mich…
Ich bin wie der April.
Manchmal scheint die Sonne.
In mir.
Manchmal erzittere ich im Sturm.
Und friere…
Es zerreißt mich.
Schier.
Während ich versuche.
Die Fassung zu wahren.
Ich suche die Ruhe.
Ich suche Beständigkeit.
Und wenn immer ich dich sehe.
Wann immer du mir die Hand reichst.
Dann scheint all das da zu sein.
Unvermittelt.
Dann fühl ich endlich Frieden.
In meiner Seele.
Dann bin ich befreit…
Vivienne/Gedankensplitter