Alpine Schiweltmeisterschaften in Vail/Beaver Creek – Umfrageergebnis


Fast zwei Wochen dauerte die aktuelle Schi-WM in Vail/Beaver Creek und hielt viele von uns allabendlich in Atem. 10 Damen und 15 Herren aus unseren Landen nahmen die Reise auf sich um für sich und das Vaterland Ruhm, Ehre und so manche Medaille zu erringen. Um es vorweg zu nehmen: die Erwartungen wurden durchaus mehr als nur erfüllt…

Im Zeitraum wurden 56 Votings abgegeben.
48 %, also fast die Hälfte, waren von den sportlichen Leistungen des Schi-Teams überzeugt. 23 % waren positiv gestimmt, trauten aber auch den Gegnern Erfolge zu. 14 % machten die Tagesverfassungen von den Leistungen abhängig. 9 % betrachteten das Potential der Österreicher als hoch, trotzdem gäbe es noch Unsicherheiten. Und zuletzt 5 % sahen Superstar Hirscher in der Krise – was trotz zweier Goldmedaillen des Salzburgers nicht ganz von der Hand zu weisen war.

Als die viert erfolgreichsten Weltmeisterschaften für Österreich werden diese in die Geschichte eingehen. Auch wenn die abschließenden Slalom-Bewerbe letztlich ohne Medaillen blieben – Österreich glänzt als erfolgreichste Mannschaft. Darauf kann Österreich schon stolz sein, trotz so mancher Tragödie im heimischen Lager…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar